Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten am Sonntag: "Knowing" mit haushohem Sieg bei den Jüngeren

von Roger Förster in Mediennews
(14.11.2011, 10.38 Uhr)
rbb-"Polizeiruf" muss Verluste hinnehmen
Nicholas Cage
RTL
Quoten am Sonntag: "Knowing" mit haushohem Sieg bei den Jüngeren/RTL

Der RTL-Mystery-Film "Knowing - Die Zukunft endet jetzt", in dem Nicholas Cage Katastrophen zu verhindern versucht, hat am Sonntagabend nach Angaben von kress.de hervorragende 4 Millionen Zuschauer in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen vor die Bildschirme gelockt. Mit 26% Marktanteil dürfte man in der Kölner Sendezentrale mehr als zufrieden sein.

Allerdings musste man im Vergleich der Quoten beim Gesamtpublikum mit der Bronze-Medaille Vorlieb nehmen. 5,75 Millionen Zuschauer waren es insgesamt, die sich für den Action-Thriller interessierten. Knapp geschlagen wurde Herr Cage von der ZDF-Schnulze "Therese geht fremd" (Gesamtpublikum: 5,77 Millionen Zuschauer). Wenig überraschend konnte der neueste  "Polizeiruf 110" mit 7,21 Millionen Zuschauern den Tagessieg einholen. Allerdings musste der zweite Fall von Olga Lenski (Maria Simon) im Vergleich zum Debüt der schwangeren Kommissarin Einbußen hinnehmen: Im Juni schalteten mehr als 8 Millionen Zuschauer ein (wunschliste.de berichtete).

ProSieben konnte mit dem viel kritisierten vierten Indy-Abenteuer "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" insgesamt 3,32 Millionen Zuschauer erreichen. Für die werberelevante Gruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte es mit 2,31 Millionen Zuschauern immerhin zum zweiten Platz hinter "Knowing".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 14.11.2011, 16.28 Uhr:
    Ich habe dann auch reingezappt, aber schon früh aufgegeben.
    Im Vorfeld hatte ich gesehen, dass der Film auf imdb.com ein 6,3-Rating hat, was mich normalerweise nicht abschreckt. Allerdings hat der Film noch weniger verdient.
    Ich finde es auch merkwürdig, was Nicholas Cage in den letzten Jahren an Filmen dreht. Es gibt nämlich durchaus ein paar Filme, in denen ich ihn wirklich gerne sehe, von Tiefgründigerem, bis hin zu seichterem Actionkino. Allerdings produziert der Mann auch eine gewaltige Anzahl an richtigen Stinkern, muss man sagen.
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 14.11.2011, 16.30 Uhr:
    Übrigens halte ich den jüngsten Indiana Jones für den mit Abstand schlechtesten Film der Reihe. Das war also auch keine Option.
    Polizeiruf 110 gucke ich nie, und als ich zur Beschreibung des Films "Therese geht fremd" folgendes gelesen habe
    Zitat:
    "Die lebenslustige Therese Engel (Christiane Hörbiger) geht nur schweren Herzens in Rente"
    dann wusste ich, dass im ZDF wieder auf Rentnerfang gegangen wird.
  • Fox Mulder schrieb via tvforen.de am 14.11.2011, 19.17 Uhr:
    Isaak_Hunt schrieb:

    Ich finde es auch merkwürdig, was Nicholas Cage
    in den letzten Jahren an Filmen dreht. Es gibt
    nämlich durchaus ein paar Filme, in denen ich ihn
    wirklich gerne sehe, von Tiefgründigerem, bis hin
    zu seichterem Actionkino. Allerdings produziert
    der Mann auch eine gewaltige Anzahl an richtigen
    Stinkern, muss man sagen.

    Das liegt wohl daran das er pleite war oder noch ist.
    http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,661969,00.html
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 14.11.2011, 20.22 Uhr:
    Stimmt, ich hatte auch irgendwann einmal gelesen, dass er einen Teil seiner üppigen Comicsammlung verscherbelt hatte.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 14.11.2011, 15.59 Uhr:
    P.S.: Kann mir jemand erklären, was die Kaninchen am Ende bedeuten sollten (von den schwarzen Steinen will ich gar nicht erst anfangen)?
  • Petra M. schrieb via tvforen.de am 14.11.2011, 16.29 Uhr:
    Na Happen-Pappen, Wegzehrung sozusagen. :-P
  • Vio99 schrieb via tvforen.de am 14.11.2011, 16.33 Uhr:
    Ich würde mal vom Arche-Noah-Prinzip ausgehen, also von allen Arten ein weibliches und männliches Exemplar.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 14.11.2011, 16.39 Uhr:
    Petra M. schrieb:
    Na Happen-Pappen, Wegzehrung sozusagen. :-P
    *ichschmeissmichweg* http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_252.gif (http://www.smileygarden.de)
  • Drago schrieb via tvforen.de am 14.11.2011, 20.44 Uhr:
    :-))))
  • Petra M. schrieb via tvforen.de am 14.11.2011, 14.50 Uhr:
    Das Ende war Kacke. Fühlte sich fast an wie ein Werbefilm für die Zeugen Jehovas.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 14.11.2011, 15.16 Uhr:
    Petra M. schrieb:
    Das Ende war Kacke. Fühlte sich fast an wie ein
    Werbefilm für die Zeugen Jehovas.
    ;-))) Das triffts ;-)))
  • Myra schrieb via tvforen.de am 14.11.2011, 10.46 Uhr:
    Toll, ich hab mir den angetan. Mit so nem miesen Ende hätte ich aber nicht gerechnet - was für ne Enttäuschung!
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 14.11.2011, 12.47 Uhr:
    Myra, GENAU DAS habe ich auch gedacht. Wenn einem so gar nix mehr einfällt, wird sowas aus dem Hut gezaubert. Dabei war die erste Stunde richtig gut. Da hätte man mehr draus machen können.
    Aber sinnbildlich für das aktuelle Hollywoodniveau. Hätte man vorher wissen müssen...
  • Weihwein schrieb via tvforen.de am 14.11.2011, 14.17 Uhr:
    Ich schließe mich an. WAS für ein Scheiß-Schluss! Die Effekte waren aber sehr fein. Die Meinung von Gemahl und mir: spätestens als man Mutter Erde vom Weltall aus beim Grillen beobachten konnte hätte Ende sein müssen. So ein übersinnlicher Käse war als Teenager-Akte-X-Fan genau mein Fall, aber als halbwegs erwachsener Mensch mag man sowas eigentlich nicht mehr sehen *find*
  • Drago schrieb via tvforen.de am 14.11.2011, 14.32 Uhr:
    Absolute Zustimmung. War aber trotz dem Ende ein guter Film.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 14.11.2011, 14.42 Uhr:
    Drago schrieb:
    Absolute Zustimmung. War aber trotz dem Ende ein
    guter Film.
    Die Bilder (bis auf die letzten kitschigen.... ;-)) waren ganz gut.
    Die Grundidee fand ich ja auch gut, aber zum Ende hin hab ich mich gefragt, warum überhaupt die Zahlenreihe als Warnung "diktiert" wurde, wenn doch eh alles so eintritt. Hätts doch gar nicht gebraucht ;-)
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 14.11.2011, 16.09 Uhr:
    Myra schrieb:
    Drago schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Absolute Zustimmung. War aber trotz dem Ende
    ein
    > guter Film.
    Die Bilder (bis auf die letzten kitschigen....
    ;-)) waren ganz gut.
    Die Grundidee fand ich ja auch gut, aber zum Ende
    hin hab ich mich gefragt, warum überhaupt die
    Zahlenreihe als Warnung "diktiert" wurde, wenn
    doch eh alles so eintritt. Hätts doch gar nicht
    gebraucht ;-)
    Hier mal ne Filmkritik dazu:
    http://www.moviemaze.de/filme/2612/knowing.html
  • Myra schrieb via tvforen.de am 14.11.2011, 16.19 Uhr:
    Leonardo66 schrieb:

    Hier mal ne Filmkritik dazu:
    http://www.moviemaze.de/filme/2612/knowing.html
    Gute Kritik!! Und hier noch eine von einer Zuschauerin, die mir aus der Seele spricht: http://www.ankegroener.de/?p=8803
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 14.11.2011, 16.57 Uhr:
    Myra schrieb:
    Leonardo66 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    >
    >
    > Hier mal ne Filmkritik dazu:
    >
    > http://www.moviemaze.de/filme/2612/knowing.html
    Gute Kritik!! Und hier noch eine von einer
    Zuschauerin, die mir aus der Seele spricht:
    http://www.ankegroener.de/?p=8803

    Herrlich! Danke für den den Link! Der letzte Satz abends
    von ihrem Kerl hätte durchaus von mir sein können :-)
  • Drago schrieb via tvforen.de am 14.11.2011, 20.46 Uhr:
    Danke Leonardo :-))
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 14.11.2011, 20.53 Uhr:
    Bis zum Schluss ein richtig guter Film. Ich mag ja Psycho/Mysterie-Thriller. Aber warum muss am Ende immer ein UFO erscheine...aarrggghhhh
    Aber ansonsten ein toller Film, aus dem man noch mehr hätte rausholen können. Ich denke durchaus, dass es diese übersinnlichen Kräfte gibt.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 16.11.2011, 14.28 Uhr:
    Es ist mir wie immer eine Freude, wenn ich Dir eine Freude machen kann...!