Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Rollenbeschreibungen für geplantes "Arrow"-/"The Flash"-Spin-Off bekannt

von Marcus Kirzynowski in News international
(09.03.2015, 12.43 Uhr)
Spekulationen über weitere beteiligte DC-Superhelden
Amazonenkriegerin Fury könnte bald auch im TV zum Lasso greifen
DC Comics
Rollenbeschreibungen für geplantes "Arrow"-/"The Flash"-Spin-Off bekannt/DC Comics

Vor Kurzem wurde bekannt, dass das jugendaffine US-Network The CW eine weitere DC-Superheldenserie plant. Darin soll ein Team im Mittelpunkt stehen, zu dem mehrere bereits aus  "Arrow" und  "The Flash" bekannte Figuren gehören werden (wunschliste.de berichtete). Vier Schauspieler sollen dazu ihre Rollen aus den beiden bereits laufenden The CW-Serien wieder aufnehmen: Brandon Routh (Ray Palmer/The Atom aus "Arrow"), Wentworth Miller ("Flash"-Bösewicht Leonard Snart/Captain Cold), Victor Garber (Dr. Martin Stein, ebenfalls aus "The Flash") und Caity Lotz, die erste Black Canary aus "Arrow", bei der ihre Rolle in der neuen Serie noch nicht klar ist.

Zudem wurde angekündigt, dass drei weitere Helden aus dem umfangreichen Arsenal der DC Comics beteiligt sein sollen, die es bislang noch nie in eine Realverfilmung geschafft haben. Inzwischen wurden zwar nicht deren Namen, aber zumindest die Rollenbeschreibungen bekannt, was TV Line zu Spekulationen verleitete.

Eine der Figuren ist "Der Reisende", ein "Han-Solo-esker Draufgänger aus der Zukunft mit einer Geheimmission". Sein messerscharfer Verstand verbirgt seinen Schmerz, da er einen ernsthaften Konflikt durchlebt hat. Er hat außerdem viele Geheimnisse, so dass selbst seine Teamkollegen über seine wahren Absichten im Unklaren sind - die Zuschauer sowieso.

Bei dieser Figur könnte es sich um Rip Hunter handeln, der diesen Namen als Tarnung benutzt, damit seine Feinde aus der Zukunft ihn nicht in der Vergangenheit töten, als er noch ein Kind ist. Weitere mögliche Figuren mit passenden Eigenschaften wären Booster Gold (den jedoch bereits Eric Martsolf in einer  "Smallville"-Episode verkörperte) sowie der Time Traveler, ein mächtiger Gegenspieler der Legion of Super-Heroes.

Als "Weibliche Kriegerin" wird eine Latina in ihren Zwanzigern beschrieben, die zwar hübsch, aber unauffällig ist, tagsüber eher ein Bücherwurm und nicht die Stärkste im sozialen Umgang. Bei Nacht wird sie jedoch zur wütenden Kämpferin, wenn erforderlich. Dabei wird sie so rasend, dass sie nicht nur für ihre Gegner zur Gefahr werden kann.

Diese Beschreibung könnte eine Mischung aus Fury alias Helena Kosmatos, einer Amazonin, die ihre Kräfte von den antiken Furien hat, und Wildcat Yolanda Montez sein, die die Rolle von ihrem Patenonkel Ted Grant übernommen hat. Weitere mögliche DC-Figuren für diesen Part wären Pantha alias Rosabelle Mendez, die kurzzeitig Mitglied der New Titans war, sowie die Nightwing-Nebenfigur Tarantula alias Catalina Marie Flores.

Als "Geheimnisvoller Held" wird ein Afro-Amerikaner beschrieben, ebenfalls in seinen Zwanzigern, ein normaler Typ mit Bauernschläue, der unerwartet Superkräfte bekommt und sich über die Situationen, in die er danach gerät, selbst am meisten wundert.

Hierbei könnte es sich um den Helden Static alias Virgil Ovid Hawkins handeln, einen High-School-Schüler, der mit experimentellen Chemikalien übergossen wird, als er in einen Gangkrieg gerät, und danach über elektromagnetische Kräfte verfügt. Weitere mögliche Helden mit ähnlichen Kräften wären Black Lightning alias Jefferson Pierce, ein Mitglied der Batman Outsiders, oder Black Vulcan, eine Figur, die ursprünglich nicht für eine Comicreihe, sondern in den 1970er Jahren für die Trickserie  "Super Friends" aus dem Studio Hanna Barbera erfunden wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare