Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL II: Programmpräsentation 2011/12

von Michael Brandes in Vermischtes
(28.07.2011, 17.21 Uhr)
Kochen mit Mirco Nontschew und weitere neue Formate
RTL II
RTL II: Programmpräsentation 2011/12/RTL II

Nach RTL, Sat.1, ProSieben, kabel eins und Sixx hat nun auch RTL II seine selbsternannten Programm-Höhepunkte für die TV-Saison 2011/12 vorgestellt. "Der Zuschauer darf sich in allen Genres auf spannende Highlights freuen", kündigte Programmdirektor Holger Andersen an. RTL II demonstriere "wie kaum ein anderer deutscher TV-Sender Innovationsstärke und Investitionsbereitschaft." An dieser Stelle ein Überblick über die angekündigten Programminhalte.

DOKU-SOAPS:

Preiswerte Reality-Formate bleiben auch in der kommenden Saison ein zentrales Standbein des Senders. Vor kurzem wurden bereits die neuen Formate  "Sag's nicht der Braut" und " "Traumfrau gesucht" angekündigt. Noch in diesem Jahr bevölkern wieder  "Die Geissens" und  "Die Wollnys" den Bildschirm. Beide Trash-Formate gehen in die zweite Staffel. Mit neuen Folgen fortgesetzt werden unter anderem auch  "Die Kochprofis",  "Zuhause im Glück",  "Frauentausch",  "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen",  "Der Trödeltrupp" sowie  "Extrem schön!".

SCRIPTED REALITY:

Gleich mehrere neue Formate, in denen Laiendarsteller fiktive Geschichten zum Besten geben, hat der Sender in den vergangenen Tagen bereits angekündigt: In "Zugriff - Jede Sekunde zählt" werden die dramatischen Fälle eines SEK-Teams nachgespielt, natürlich "so authentisch wie möglich". In  "Privatdetektive im Einsatz" soll ein privates Ermittler-Team glaubwürdige Einblicke in den Beruf des Detektivs ermöglichen.  "Berlin - Tag & Nacht" schildert die Erlebnisse einer jungen Berliner WG. Neu sind auch  "Die Autoeintreiber" und  "Liebe im Paradies". Fortgesetzt werden die  "X-Diaries".

SHOWS:

Etliche neue Shows hat RTL II in den vergangenen Monaten bereits ausgetestet. Unmittelbar bevor steht noch die Premiere des bereits angekündigten Blondinen-Quiz'  "Beat the Blondes". Eine eigene Show erhält Comedian Mirco Nontschew: In "cook cook - Mirco's Kochstudio" sollen "Kultur, Essen und Lachen in einer kurzweiligen Show vereint" werden. In jeder Episode begrüßt Nontschew "zwei junge Menschen unterschiedlicher Herkunft, die ihm ihre landestypische Küche näher bringen." Fortgesetzt werden unter anderem die Show-Reihe  "Der große deutsche Test", die Gesangs-Castingshow  "My Name Is", sowie  "Guinness World Records - Die größten Weltrekorde" und "Sitz! Platz! Aus! - Die große Hundeshow". Im Bereich der Musikshows setzt RTL II weiterhin auf  "The Dome",  "Après Ski Hits" und  "Die neue Hitparade".

US-SERIEN:

RTL II wartet mit zwei neuen Mystery-Serien auf: Die Stephen-King-Verfilmung  "Haven" startet am 7. September, der Alien-Verschwörungsthriller  "The Event" ist noch ohne festen Termin.  "True Blood" geht in die dritte Staffel,  "Warehouse 13" in die zweite Staffel. Starten soll demnächst auch die eigenproduzierte Action-Serie "MEK 8", die bereits im vergangenen Herbst in Auftrag gegeben wurde.

REPORTAGEN & MAGAZINE:

Der Journalist Wolfram Kuhnigk soll sich im neuen Reportage-Format  "Investigativ" mit aktuellen Gesellschaftsthemen beschäftigen, und zwar "provokant aber empathisch". Fortgesetzt werden die Reihen  "100 Tage",  "Außergewöhnliche Menschen" und  "Exklusiv - Die Reportage", ebenso die Magazine  "Welt der Wunder",  "Schau dich schlau!" und  "Grip - Das Motormagazin". Zudem gibt es neue Folgen der Crime-Dokus  "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle" und  "Ungeklärte Morde - Dem Täter auf der Spur" sowie das neue Format  "Tatort Ausland - Mörderische Reise" mit "wahren Geschichten von Menschen, deren Trip ins vermeintliche Paradies zu einer Reise ohne Wiederkehr wurde".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Drago schrieb via tvforen.de am 28.07.2011, 17.59 Uhr:
    Autopsie und Ungeklärte Morde geht weiter. So mag ich das. Der Rest fürs SChützenfest...
  • jumin schrieb via tvforen.de am 28.07.2011, 17.47 Uhr:
    Bei RTL oder ProSieben regen mich ja diese Ankündigungen von Schrott richtig auf, weil es da irgendwie als regelrechte Zuschauerverarsche rüberkommt. Bei RTL II weiß man dagegen, dass der Sender aus Rotz und Abfall besteht - und irgendwie ärgert's mich da schon gar nicht mehr. Stattdessen musste ich beim Durchlesen schmunzeln, weil man schon richtig Eier in der Hose haben muss, um diesen geballten Wahnsinn so vollmundig öffentlich vorzustellen :)
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 28.07.2011, 17.43 Uhr:
    Warehouse 13 und The Event...klasse freu mich drauf!