Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL nimmt "Psych" aus dem Programm

von Michael Brandes in News international
(09.08.2012, 12.42 Uhr)
Fünfte Staffel wird vorzeitig gestoppt
Psych
USA Network
RTL nimmt "Psych" aus dem Programm/USA Network

Nach anhaltend schwachen Quoten nimmt RTL die US-Serie  "Psych" vorzeitig aus dem Programm. Gus (Dulé Hill) und Shawn (James Roday) ermitteln nur noch bis Ende August.

Dienstags um 22.15 Uhr im Anschluss an  "C.S.I.: Miami" und  "Dr. House" ausgestrahlt, konnte "Psych" im RTL-Programm nie so recht seinen Platz finden. Die Einschaltquoten blieben mittelmäßig, was sich auch seit dem Start der neuen Folgen im Mai nicht geändert hat. Eher im Gegenteil: In dieser Woche reichte es in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer für "Psych" nur noch zu einem einstelligen Marktanteil. Neben Olympia macht der Serie auch die Konkurrenz des zeitgleich bei ProSieben ausgestrahlten  "The Big Bang Theory" zu schaffen.

Nach aktuellem Stand setzt RTL "Psych" zumindest noch bis zum 28. August fort. Ausgestrahlt sein werden bis dahin die ersten sieben Episoden der fünften Staffel. Ab dem 4. September übernimmt dann  "Monk" (bisher um 23.10 Uhr) zusätzlich den "Psych"-Sendeplatz. Der schrullige Ermittler ist dann jeweils ab 22.15 Uhr in Doppelfolgen im Einsatz.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_676007 schrieb am 21.08.2012, 13.07 Uhr:
    Ätzend, denn das ist meine absolute Lieblingsserie....typisch, Hauptsache man zeigt die hunderttausendste Leichenfleddersendung CSI Pusemuckel oder diesen nervigen Monk....
  • User 655130 schrieb am 11.08.2012, 08.40 Uhr:
    War ja klar. Vielleicht sollte sich RTL mal überlegen woran's tatsächlich liegt, dass so wenige Leute die Serie anschauen. Um 22:15 Uhr hatte die Serie von Anfang an keine Chance. Und RTL ist sowieso ein Scheiß-Sender. Blöd nur, dass die DVD's meistens auch nicht veröffentlicht werden, bevor die Staffel nicht im TV zu sehen war. Da können wir dann ewig drauf warten!!
  • Bodie schrieb am 10.08.2012, 23.24 Uhr:
    Der Pilotfilm war genial, danach wurden die Folgen immer nur schwächer. Dieses kindische Getue ist einfach zu blöd. Es fehlt hier einfach die Intelligenz. Witz wird nicht durch Herumalbern erreicht.
  • blindhai schrieb am 10.08.2012, 19.15 Uhr:
    Die Serie ist auf jeden Fall lustig aber der durchschnittliche RTL Zuschauer kennt halt nur seichte Sendungen! :)
  • PsychFan schrieb am 10.08.2012, 14.09 Uhr:
    Soll diese Neuigkeit jetzt bedeuten, dass Psych nie mehr fortgesetzt wird?
    Es war doch von Anfang an angekündigt, dass erstmal nur die ersten sieben Folgen der fünften Staffel kommen. Im letzten Absatz:
    http://www.rtl.de/cms/sendungen/serie/psych/neue-folgen-staffel-4-und-5.html
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 10.08.2012, 01.05 Uhr:
    Ich finde auch den Sendeplatz nicht so rasend gelungen.
    Im Anschluss an C.S.I. und House? Da passt für mich Psych überhaupt nicht dazu, so rein gefühlsmäßig.
    Ich schau die Serie eigentlich immer Sonntags zu Mittag, wenn ich zu hause sein sollte, weil ich sie weniger als Krimi sondern viel mehr als Comedy empfinde.
  • Vicehead schrieb via tvforen.de am 09.08.2012, 23.14 Uhr:
    Die Serie verlangt dem durchschnittlichen RTL-Zuschauer einfach zu viel ab.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 09.08.2012, 23.42 Uhr:
    Wie gemein ;-)
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 09.08.2012, 20.50 Uhr:
    oh Mann, ich hasse es, eine Staffel nicht zu Ende sehen zu können :-/
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 09.08.2012, 22.30 Uhr:
    J a - die "Quotensender", ich lobe mir inzwischen doch SuperRTL mit Robin Hood.
  • Nick799 schrieb am 09.08.2012, 16.39 Uhr:
    White Collar wird auf dem Donnerstagssendeplatz im Anschluss an die Wiederholungen der 1.Staffel gesendet. Also die 2.Staffel kommt im Anschluss.
  • donnataft schrieb via tvforen.de am 09.08.2012, 15.51 Uhr:
    Warum kommt nicht endlich die 2. Staffel von White Collar auf dem Sendeplatz??? Da lief die 1. Staffel doch letztes Jahr auch! Aber nein, da werden wieder Wiederholungen gezeigt!