Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL Nitro nimmt Kultserien "Airwolf" und "CHiPs" ins Programm

von Marcus Kirzynowski in News national
(10.03.2015, 13.22 Uhr)
Ab April geht's zurück in die 70er und 80er
Bald wieder im deutschen Free-TV: Der Airwolf und sein Team
Universal TV
RTL Nitro nimmt Kultserien "Airwolf" und "CHiPs" ins Programm/Universal TV

Zwei länger nicht mehr im deutschen Fernsehen vertretene Kultserien aus den 1970er und 80er Jahren finden ab April ihre neue Heimat bei RTL Nitro:  "Airwolf" und  "CHiPs". Los geht's am 21. respektive 24. April im Nachmittagsprogramm des Kölner Senders.

"CHiPs" war zuletzt 1998 bei VOX im deutschen Free-TV zu sehen. Die Serie um zwei Motorrad-Polizisten wurde in den USA von 1977 bis 1983 produziert. Drogenhandel und Autoschiebereien gehören zum Alltag der jungen Cops Jonathan Baker (Larry Wilcox) und Francis "Ponch" Poncherello (Erik Estrada). Im Auftrag der "California Highway Patrol" (CHiPs) sorgt das Duo für Recht und Ordnung auf den kalifornischen Straßen. Obwohl die Polizisten privat die besten Freunde sind, könnten sie keine gegensätzlichere Auffassung von ihrem Beruf haben. Während sich der durch und durch seriöse Baker nur ungern in brenzlige Situationen begibt, bewegt sich sein waghalsiger Partner nur allzu gern am Rande des Gesetzes.

In Gastrollen sind viele US-Serienschauspieler zu sehen, die später noch in Hauptrollen berühmt wurden, so etwa David Caruso ( "CSI: Miami"), Dwight Schultz ( "Das A-Team") und Joe Penny ( "Trio mit vier Fäusten"). RTL Nitro zeigt die Serie immer montags bis freitags um 15.15 Uhr (die ersten drei Folgen starten noch um 15.25 Uhr).

Drei Tage später fliegt dann auch der "Airwolf" wieder, ebenfalls jeweils von montags bis freitags, um 16.55 Uhr. 2009 war die in den USA von 1984 bis 87 produzierte Actionserie zuletzt bei uns auf einem weiter verbreiteten Sender zu sehen: bei Das Vierte.

Durch den Verlust seines Bruders im Vietnam-Krieg entwickelt sich der attraktive Pilot Hawke (Jan-Michael Vincent) zum Eigenbrötler, der sein Herz jedoch am rechten Fleck trägt. Weil er am liebsten seine Ruhe hat, lebt Hawke in einer einsamen Berghütte, die lediglich mit einem Hubschrauber zu erreichen ist. Trotz des Kalten Krieges erfüllt der Testpilot als inoffizieller Mitarbeiter der CIA scheinbar unmögliche Aufträge über die Grenzen Amerikas hinaus. Er ist der einzige Mensch, der den Kampfhubschrauber Airwolf fliegen kann. Begleitet wird Hawke stets von seinem väterlichen Freund Dominic Santini (Ernest Borgnine), der im Zweiten Weltkrieg und im Koreakrieg bei der U.S. Air Force diente.

Hinter der Serie steckt der Erfolgsproduzent Donald P. Bellisario, der auch Klassiker wie  "Magnum" oder  "Zurück in die Vergangenheit" produzierte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Wilkie schrieb via tvforen.de am 26.06.2015, 00.06 Uhr:
    Klasse, dass nun die 3. Staffel von CHiPs gezeigt wird. Die ersten beiden Staffeln
    habe ich auf DVD und waren soweit nicht mehr interessant für mich. Die Doppelfolge
    "Roller Disco" war ein guter Einstieg in die "neuen" Folgen.
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 26.06.2015, 13.13 Uhr:
    Ja, ich habe nun auch angefangen die aktuellen Folgen doch zu archivieren, vorallem bei der bomben Qualität, ich hoffe das zieht sich dann bis zum Ende durch! :)
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 27.06.2015, 03.29 Uhr:
    Ist bei mir genauso. Staffel 1-2 habe ich mir damals als Kauf DVD geholt (Wahnsinn, was die mittlerweile kosten, besonders Staffel 1!). Ab Staffel 3 nehme ich nun auch selbst auf. Es hiess ja, dass alle Staffeln gezeigt werden, hoffentlich auch in der Qualität wie jetzt - wir werden es ja sehen.
  • andi1971 schrieb via tvforen.de am 29.06.2015, 22.44 Uhr:
    Ihr seid echt alle zu beneiden, dass ihr RTL Nitro HD habt. Ich habe leider den Sender nicht in HD, so kann ich das mit der tollen Bildqualität nicht genießen.
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 30.06.2015, 09.19 Uhr:
    Also, seit letzter Woche läuft ja die 3.Staffel, muß schon sagen, weiterhin top und vorallem Chips lebt von der ganz tollen Optik und der super Musik und das Bild ist eben so filmisch und man sieht das hier aktuelle Produktionen mit ihrer cleanen Digitalvideo Optik da einfach nicht Schritt halten können und es auch das ist was heutzutage einfach fehlt , da 35mm Film nunmal ganz anders wirkt (da stört auch das Filmrauschen nicht) und seit dem neuen Jahrtausend durch pseudo Farb und Kontrastmanipulation eigentlich die ganze Natürlichkeit der Aufnahmen genommen wird und hier nix mehr filmisch und besonders wirkt, das trifft auch für den Kinobereich zu,
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 01.07.2015, 20.20 Uhr:
    Die dreio Soundtracks von CHiPs laufen bei mir zur Zeit rauf und runter, richtig schöne
    Musik zum Auto fahren sowie zum entspannen, Alan Silvestri hat da einen Super Score
    zu einer Serie abgeliefert, jede Soundtrack CD hat eine Laufzeit von ca. 80min.
    Einfach nur perfekt.
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 01.07.2015, 21.45 Uhr:
    Also das ist ja wohl Ehrensache, vorallem war ja schlimm das es Jahrzehnte dauerte bis der OST kam!
    Ich finde auch fast das dies mit seiner besten Arbeiten und Kompositionen sind, gerade wenn man die Menge und die Vielfalt betrachtet bei trotzdem hoher Qualität!
    Man sieht hier auch mal wieder was überhaupt ordentliche Musik ist, mit echten Orchester und Band und was einen heutzutage für eine billige "Ein Mann Musik" die nur noch aus dem Rechner kommt und aus Soundbibliotheken stammt, im TV Bereich so aktuelle Produktionen untermalt
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 19.07.2015, 11.55 Uhr:
    Mal als kleines Gimmick, wer die CDs besitzt, in Season 4 kommt in einem Titel schon fast die Melodie von Back to the Future vor bzw. ist eindeutig erahnbar, die dann eben Silvestri Jahre später in dem Kinofilm einsetzte! :)
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 19.04.2015, 10.24 Uhr:
    Wollte Euch nur daran erinnern... MORGEN GEHTS LOS!!!!!!!!!
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 19.04.2015, 10.44 Uhr:
    Marko1978 schrieb:
    Wollte Euch nur daran erinnern... MORGEN GEHTS
    LOS!!!!!!!!!

    Naja, nicht so voreilig. Es sind noch zwei ("CHiPs") bzw. fünf("Airwolf") Tage bis es losgeht.
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 19.04.2015, 13.06 Uhr:
    ach, dachte montag. stimmt. dienstag. SORRY!!!! Aber trotzdem ETT GEHT LOS! ^^
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 22.04.2015, 09.48 Uhr:
    einfach nur herrlich!!!!!!!
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 04.05.2015, 12.08 Uhr:
    Wäre herrlich wenn bei Airwolf mal der komplette Soundtrack pro Folge zu hören ist,
    ist aber nicht der Fall, habe bei der Wdh. von Der große Bluff mal meine BD eingelegt,
    die Musik zum Ende wo Dominic mit der Lady startet, es fehlt die komplette Musik in der
    deutschen Fassung.
  • Stahlnetz schrieb via tvforen.de am 04.05.2015, 13.57 Uhr:
    Mr.Silver schrieb:
    Wäre herrlich wenn bei Airwolf mal der komplette
    Soundtrack pro Folge zu hören ist,
    ist aber nicht der Fall, habe bei der Wdh. von Der
    große Bluff mal meine BD eingelegt,
    die Musik zum Ende wo Dominic mit der Lady
    startet, es fehlt die komplette Musik in der
    deutschen Fassung.

    Solche Kürzungen sind in den deutschen Fassungen ja leider grundsätzlich keine Seltenheit. Bei "Miami Vice" ließ man z.B. am Ende der letzten Serienfolge die wunderbare Montage mit Bildern aus allen 5 Staffeln, zu der das Lied ´Tell Me` von Terry Kath spielte und somit einen würdigen Abschluß der Reihe bot, auch einfach weg und zeigte stattdessen den ganz normalen Abspann. Dieser Müll wurde natürlich auf den deutschen DVDs übernommen, weil diese teils ohnehin nur die stark geschnittenen RTL-Bildmaster für das Nachmittagsprogramm beinhalten. Da kann man sich eigentlich nur an den Kopf fassen!
    Gruß
    Stahlnetz

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • spaceylacey schrieb via tvforen.de am 17.03.2015, 17.22 Uhr:
    Oh super, auf die CHiPs freue ich mich sehr! Hoffentlich werden auch die Folgen ab Staffel 3 ausgestrahlt, nachdem man die ohnehin schleppende DVD-Veröffentlichung wohl eingestellt hat.
    Airwolf kenne ich gar nicht, da muss ich auch mal reingucken.
  • Serien-Fan schrieb via tvforen.de am 14.03.2015, 12.57 Uhr:
    Ok dann hatte ich das ja richtig verstanden. Denn die 4 Staffel kenne ich bisher noch nicht.
  • Serien-Fan schrieb via tvforen.de am 13.03.2015, 13.44 Uhr:
    Ist es jetzt eigentlich richtig das beid er Blu-ray Box von AIRWOLF die 4 Staffel mit dabei ist?
  • RogueOne schrieb via tvforen.de am 13.03.2015, 16.07 Uhr:
    Serien-Fan schrieb:
    Ist es jetzt eigentlich richtig das beid er
    Blu-ray Box von AIRWOLF die 4 Staffel mit dabei
    ist?

    Ja, das ist richtig!
  • Andelko schrieb am 12.03.2015, 15.58 Uhr:
    Auf dem Sendeplatz von Kojak kommt Knight Rider. Dessen Sendeplatz am Wochenende übernimmt die Kultserie Ein Colt für alle Fälle ab dem 11.04.2015
  • Serien-Fan schrieb via tvforen.de am 12.03.2015, 12.46 Uhr:
    Das wäre schade wenn man CHIPS so schnellwieder rauskickt, hoffe doch nicht das es passiert.
  • Serien-Fan schrieb via tvforen.de am 12.03.2015, 12.48 Uhr:
    Aber nochmal die Frage,vll weiss es ja jemand,weilbei RTL NITRO kann ich nichts finden.
    Weiß jemand was auf dem Sendeplatz von KOJAK kommt?
  • Tankwart45 schrieb via tvforen.de am 11.03.2015, 19.28 Uhr:
    Ich denke mal, dass AIRWOLF ganz gut laufen wird.
    Aber - auch wenn ich die Serie sehr mag - denke ich nicht, dass sich "CHiPs" länger als 3 bis 4 Wochen im Programm halten kann. Dafür kennen zu wenig Fans die Serie "CHiPs".
    RTL-NITRO wird sicher schnell wieder "den Stecker" ziehen und dann wieder "MATLOCK" ins Programm hieven, weil's mehr Einschaltquoten bringt.
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 16.03.2015, 23.50 Uhr:
    Ach das läuft schon, alleine bei der Musik entstehen Fans, Alan Sylvestries beste Kompositionen ever!!
    Also wenn Matlock von den Billigoptik mal neu in HD gemastert würde, dann würde ich mir die Serie auch nochmal zum 3 mal komplett durchschauen! :)
  • blaue_wolke schrieb am 11.03.2015, 18.48 Uhr:
    Ich freue mich riesig, das chips wieder kommt, super wäre es wenn alle Folgen ausgestrahlt werden, überhaupt alte Serien, z.B. The Interns, Cannon, Hunter usw.
  • blaue_wolke schrieb am 11.03.2015, 18.40 Uhr:
    Ich freue mich riesig, das die Serie wieder kommt, ich hoffe das alle Serien ausgestrahlt weren
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 11.03.2015, 12.22 Uhr:
    Ha, sauber! Ich bin begeistert und werde gucken. ICK FREU MIR!!!!!!!
    Marko
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 11.03.2015, 14.15 Uhr:
    Auf CHiPs freue ich mich auch und bin gespannt ob die alle Folgen ausstrahlen.
    Zur Zeit gibt es ja nur 2 Staffeln der Serie zu kaufen und die habe ich.
    Würde mich freuen die anderen Staffeln auch wieder sehen zu können.
  • andi1971 schrieb via tvforen.de am 15.03.2015, 10.06 Uhr:
    Nicole (Nicko) schrieb:
    Auf CHiPs freue ich mich auch und bin gespannt ob
    die alle Folgen ausstrahlen.
    Zur Zeit gibt es ja nur 2 Staffeln der Serie zu
    kaufen und die habe ich.
    Würde mich freuen die anderen Staffeln auch
    wieder sehen zu können.

    Die beiden Staffeln von "Chips" gibt es tatsächlich bei uns zu kaufen, aber der Preis ist lächerlich.
    Bei Amazon verlangen die für Staffel 1 in neu sage und schreibe 90 Euro, weil sie alle wissen, dass Staffel 1 "out of print" ist. Staffel 2 kostet 40 Euro, das geht ja noch.
    In den USA ist gerade Staffel 3 erschienen. Die Bildqualität muss sehr gut sein. Kenne die Serie noch nicht. Werde sie mir aber ab 21. April ansehen, um zu sehen, ob sie was taugt.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 15.03.2015, 15.42 Uhr:
    andi1971 schrieb:
    Nicole (Nicko) schrieb:
    --------------------------------------------------

    Die beiden Staffeln von "Chips" gibt es
    tatsächlich bei uns zu kaufen, aber der Preis ist
    lächerlich.
    Bei Amazon verlangen die für Staffel 1 in neu
    sage und schreibe 90 Euro, weil sie alle wissen,
    dass Staffel 1 "out of print" ist. Staffel 2
    kostet 40 Euro, das geht ja noch.
    In den USA ist gerade Staffel 3 erschienen. Die
    Bildqualität muss sehr gut sein. Kenne die Serie
    noch nicht. Werde sie mir aber ab 21. April
    ansehen, um zu sehen, ob sie was taugt.

    Keine Ahnung warum die so teuer sind.
    Ich habe meine Staffeln schon eine weile, ca. 2 Jahre und habe pro Staffel keine 20 Euro dafür ausgegeben. Also 90 Euro würde ich dafür nicht ausgeben. Soweit geht meine Freundschaft zu ChiPs auch wieder nicht. :-)
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 16.03.2015, 23.46 Uhr:
    Coool, ja da freue ich mich auch drauf! :)
    Habe ja auch die DVDs und die Soundtrack CDs, holt die euch!!
    Was aber nicht stimmt das es zuletzt auf VOX lief, das kam mal vor einigen Jahren entweder auf SRTL oder woanders noch, aber nicht lange!!
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 12.04.2015, 20.19 Uhr:
    Laut Ankündigung bzw. Vermerk in der TVSpielfilm, ist Chips in der Ausstrahlung in HD!!!!!
    Also wenn das stimmt, dann wurden neue Master erstellt und es erwartet uns top Bildqualität, die nochmal besser wären als die DVD Boxen, ich platze ja jetzt schon vor Neugierde!!!! :D
  • andi1971 schrieb via tvforen.de am 20.04.2015, 23.12 Uhr:
    Klingt interessant mit "Chips" in HD. Bitte teile uns morgen mit, wenn die Serie mit Folge 1 anfängt, ob wirklich, wie bei "Hart aber Herzlich", neue Masters benutzt werden.
    Leider habe ich RTL Nitro nicht in HD.
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 21.04.2015, 16.31 Uhr:
    Also schonmal top Bildqualität, besser als bisher, da neue Master, trotz etwas Filmkornrauschen sahen die Chips nie besser aus! ;)
    Jetzt aber das Problem, es ist in 16:9, das wird einigen nicht gefallen, da eben wohl reingezoomt wurde! Man kann ja mal ein Vergleich machen mit den DVD Mastern, evtl. sieht man ja etwas mehr Links und Rechts!?
  • Florintina schrieb via tvforen.de am 21.04.2015, 20.35 Uhr:
    Huhu,
    da ich leider nicht dazu komme die Serie zu gucken weder Nachmittags noch Vormittag hab ich mal eine Frage: Kann ich das iwo online als Wiederholung gucken?
    Bei RTL Nitro Now ist nichts :(((.... Jemand eine Alternatividee oder weiß woran, dass liegen könnte bei der Mediathek?
    LG
  • andi1971 schrieb via tvforen.de am 21.04.2015, 22.23 Uhr:
    Buratino schrieb:
    Also schonmal top Bildqualität, besser als
    bisher, da neue Master, trotz etwas
    Filmkornrauschen sahen die Chips nie besser aus!
    ;)
    Jetzt aber das Problem, es ist in 16:9, das wird
    einigen nicht gefallen, da eben wohl reingezoomt
    wurde! Man kann ja mal ein Vergleich machen mit
    den DVD Mastern, evtl. sieht man ja etwas mehr
    Links und Rechts!?

    Danke für die Info. Habe die Serie heute zum ersten Mal gesehen. Leider nicht in HD. Die Episode hatte Charme, aber ich glaube nicht, dass die Serie zu meinen Lieblingsserien gehören wird.
    Bemerkenswert war, wie der Fall aufgelöst wurde. Mit Charme und ohne Gewalt. Ganz ungewöhnlich. Gefallen hat mir die "California Location".
    Würde die Serie gerne mal in HD sehen, um mal den Unterschied zu sehen.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 10.03.2015, 22.21 Uhr:
    CHiPs liebe ich total, freue mich sehr darüber.
    Liebe die Serie
    Jetzt nur noch Ein Colt für alle Fälle zu Ende bringen bis zum Schluss
  • Martina schrieb am 10.03.2015, 20.36 Uhr:
    Zwei Serien, auf die ich verzichten könnte... Pazifikgeschwader 214 oder Die Himmelhunde von Boragora wären mir lieber! Wie lange liefen die denn nicht mehr im TV?
  • Serien-Fan schrieb via tvforen.de am 10.03.2015, 19.17 Uhr:
    Der Sechs Millionen Dollar Mann wäre auch mal was da es ja nur die ersten 3 Staffeln auf DVD gibt.
  • Knik schrieb via tvforen.de am 10.03.2015, 17.10 Uhr:
    2 Kultserien, die ich länger nicht mehr gesehen habe! Ich freue mich sehr, sie mal wiederzusehen.
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 10.03.2015, 19.04 Uhr:
    Airwolf bringen sie doch nur weil im April auch die deutsche BD Version auf den markt
    kommt, es liegen dann endlich die HD Master in deutsch vor, wahrscheinlich wird pro
    Folge dann wieder der halbe Soundtrack fehlen, und mit Kürzungen ist zu rechnen.
    Eigentlisch könnte RTL Nitro mal wieder The Equalizer bringen und zwar zu einer humanen
    Sendezeit, vielleicht sollten sie mal den ganzen Sitcom Müll kicken und dafür US Serien
    bringen, 19.10 Uhr so wie damals bei RTL, eventuell könnten sie auch mal Abends Die Profis
    bringen, von 26 Folgen gibt es HD Master, zumindest in englich, und ab Ende des Monats
    sind es dann 39 Episoden weil dann STaffel 3 im UK auf BD erscheint.
  • streamingfan schrieb am 10.03.2015, 16.25 Uhr:
    Third Watch - Einsatz am Limit würde ich so gerne wieder im TV sehen.
  • Serien-Fan schrieb via tvforen.de am 10.03.2015, 15.45 Uhr:
    Endlich! Schön das CHIPs nun auch wieder mal im TV kommt.
    Jetzt sollte RTL NITRO nur noch die alten Klassiker:
    Die Fälle des Harry Fox
    Jake & McCabe
    Petrocelli
    nochmal ins Programm aufnehmen.
    Und auch Die Straßen von San Francisco könnten sie gerne nochma lbringen.