Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL verpasst dem "C.S.I."-Original einen neuen Namen

von Michael Brandes in News international
(26.11.2012, 16.36 Uhr)
Ted Danson ermittelt dienstags, das "IK 1"-Team donnerstags
D.B. Russell (Ted Danson)
RTL
RTL verpasst dem "C.S.I."-Original einen neuen Namen/RTL

Was tun, um das in die Jahre gekommene  "C.S.I. - Den Tätern auf der Spur" wieder ein wenig aufzupäppeln? RTL probiert es einfach mal ganz simpel mit einem Namenswechsel. Die neuen Folgen mit Ted Danson vermarktet der Privatsender unter dem Titel "CSI: Vegas".

Zusätzlich steht ein Sendeplatzwechsel bevor: "CSI: Vegas", also die zwölfte Staffel der Originalserie, zeigt RTL ab dem 8. Januar dienstags um 20.15 Uhr. Angekündigt sind Doppelfolgen. Bisher ermittelten an diesem Termin die Kollegen von  "C.S.I.: Miami", die sich am 18. Dezember in den Ruhestand verabschieden.

Der ehemalige  "Cheers"-Darsteller Ted Danson spielt in der neuen Staffel die Rolle des Chef-Ermittlers D.B. Russell, der sich durch seinen trockenen Humor auszeichnet. Dansons Vorgänger Laurence Fishburne (alias Ray Langston), der bei den Fans der Krimiserie nicht übermäßig beliebt war, hatte "C.S.I." im Sommer 2011 auf eigenen Wunsch verlassen.

Auf die bisherige Dienstagsserie "CSI: Miami" wird RTL aber auch in Zukunft nicht verzichten. Ab dem 10. Januar wird donnerstags um 21.15 Uhr die fünfte Staffel in Doppelfolgen wiederholt. Wieder ins Programm rückt  "Law & Order": Ab 23.10 Uhr zeigt RTL donnerstags noch einmal Staffel 20.

Am 10. Januar startet außerdem die eigenproduzierte Actionserie  "IK1 - Touristen in Gefahr". Nach der Ausstrahlung eines Pilotfilms im September 2011 hatte RTL eine kurze erste Staffel bestellt. Die vier Folgen, allesamt in Asien gedreht, werden donnerstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Die Hauptrollen in den neuen Folgen übernehmen wie im Pilotfilm Tobias Oertel und Eva-Maria Grein von Friedl. Das ungleiche Duo des Bundeskriminalamts kommt immer dann zum Einsatz, wenn Deutsche im Ausland in Verbrechen verwickelt werden. Das "IK" im Titel steht dabei für die zuständige Abteilung 'Internationale Koordinierung'. Wieder mit dabei ist auch Uwe Bohm als Lukas Hoffmann, der Chef des BKA-Duos. In Episodenrollen sind unter anderem Jürgen Tarrach, Marco Girnth, Max Herbrechter, Jessica Ginkel und Katja Woywood zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Gabi58 schrieb am 11.12.2012, 15.37 Uhr:
    CBS sollte endlich mal aufhören damit,das ist alles schon zu sehr totgetreten und RTL versucht jetzt mit allen Mitteln immer noch daran fest zuhalten.
    Ich schaue es mir schon länger nicht mehr an,seit William Petersen raus ist,macht leider keinen Spass mehr Ray Langston war eigentlich nur noch eine Zierde um die Fans zu halten.
  • speedyaw schrieb am 27.11.2012, 20.44 Uhr:
    Ray Langston war nie der Chefermittler ... er war immer der Anfänger, der sich im Laufe der Zeit fortgebildet hat ... das wird nur dauernd geschrieben weil er der Nachfolger von William L. Petersen war und der war Chefermittler.
    Ich nehme an, Ted Danson spielt auch wieder eine andere Rolle - bin gespannt.
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 27.11.2012, 12.45 Uhr:
    Ich bin erstaunt, dass die Programm-Macher von RTL hier mitlesen o.O
    Leonardo66, eigentlich stehen dir deren Gehälter zu! ;-)
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 27.11.2012, 17.00 Uhr:
    Grinsekatze schrieb:
    Ich bin erstaunt, dass die Programm-Macher von RTL
    hier mitlesen o.O
    Leonardo66, eigentlich stehen dir deren Gehälter
    zu! ;-)
    Danke, aber wenn die Macher von RTL hier mitlesen und dann nur die Sch****
    übernehmen, die man(n) hier vorschlägt, sollen die ihre Gehälter lieber spenden ....
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 27.11.2012, 12.30 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    Zusätzlich steht ein Sendeplatz (Wechsel) bevor: "CSI:
    Vegas", also die zwölfte Staffel der
    Originalserie, zeigt RTL ab dem 8. Januar
    dienstags um 20.15 Uhr. Angekündigt sind
    Doppelfolgen. Bisher ermittelten an diesem Termin
    die Kollegen von "C.S.I.: Miami", die sich am 18.
    Dezember in den Ruhestand verabschieden.
    (....)
    Auf die bisherige Dienstagsserie "CSI: Miami" wird
    RTL aber auch in Zukunft nicht verzichten. Ab dem
    10. Januar wird donnerstags um 21.15 Uhr die
    fünfte Staffel in Doppelfolgen wiederholt. Wieder
    ins Programm rückt "Law & Order": Ab 23.10
    Uhr zeigt RTL donnerstags noch einmal Staffel 20.
    Na, hatte ich sowas in der Art nicht schon für den Dienstag
    vorher gesagt? http://www.tvforen.de/read.php?1,1287409,1287789#msg-1287789 Und jetzt wissen wir also endlich
    auch, welches Chaos nun am Donnerstag auf RTL herrscht ...
  • elo22 schrieb via tvforen.de am 26.11.2012, 20.09 Uhr:
    »Zusätzlich steht ein Sendeplatz bevor«
    Da fehlt doch was…
    Lutz
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 26.11.2012, 20.35 Uhr:
    elo22 schrieb:
    »Zusätzlich steht ein Sendeplatz bevor«
    Da fehlt doch was…
    Lutz
    Dann schraube ich mal hinter Sendeplatz ein wechsel dran. Ich hoffe das ist richtig.