Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Scandal": ABC bestellt sechs Folgen weniger für sechste Staffel

von Bernd Krannich in News international
(03.05.2016, 13.16 Uhr)
Schwangerschaft von Kerry Washington sorgt für Anpassung
Kerry Washington als Olivia Pope in "Scandal"
ABC/Craig Sjodin
"Scandal": ABC bestellt sechs Folgen weniger für sechste Staffel/ABC/Craig Sjodin

Zusammen mit zahlreichen anderen erfolgreichen Serien des ABC-Programms war  "Scandal" Anfang März verlängert worden (wunschliste.de berichtete). Wie bei einer ordentlich laufenden Serie in höheren Staffeln üblich, war dabei eine Bestellung von 22 neuen Folgen anvisiert worden. Laut TV Line wird das nun auf 16 Folgen zusammengestrichen.

Der Grund dafür ist allerdings ein äußerer und ein durchaus erfreulicher: Hauptdarstellerin Kerry Washington ist mit ihrem zweiten Kind schwanger. Das wurde am Montag bekannt, kurz bevor Washington abends mitsamt unübersehbarem Babybäuchlein in New York City die Met Gala besuchte und sich auf dem roten Teppich ablichten ließ.

Bereits während der dritten Staffel von "Scandal" war Washington schwanger gewesen. Damals war die Staffel auf 18 Folgen verkürzt worden, auch wurde die Bildschirmpräsenz der Protagonistin darüber hinaus verringert. Damals wurde die Schwangerschaft der Darstellerin nicht auf ihre Figur in der Serie übertragen worden. Wie es diesmal gehandhabt wird, ist noch nicht bekannt geworden.

Laut TV Line ist eine der möglichen programmplanerischen Optionen, die ABC prüft, "Scandal" dann bis zur Midseason im Archiv zu lassen und die komplette, 16-teilige Staffel erst nach dem Jahreswechsel zu zeigen. ABC verkündet seine Programmpläne für die Season 2016/17 am 17. Mai.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare