Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Shannara" verpflichtet "Pans Labyrinth"-Darstellerin Ivana Baquero

von Marcus Kirzynowski in News international
(08.01.2015, 11.50 Uhr)
Letzte Hauptrolle in Fantasyserie vergeben
Ivana Baquero im Film "The New Daughter"
Universum Film
"Shannara" verpflichtet "Pans Labyrinth"-Darstellerin Ivana Baquero/Universum Film

Ivana Baquero war 2007 in dem Arthouse-Fantasydrama "Pan's Labyrinth" von Guillermo del Toro als jugendliche Hauptdarstellerin zu sehen. Jetzt hat sie ihre erste Serienhauptrolle an Land gezogen: In MTVs  "The Shannara Chronicles" wurde sie an der Seite von Poppy Drayton und Austin Robert Butler besetzt. Dabei bleibt sie dem Genre treu, handelt es sich doch auch bei der Eigenproduktion des US-amerikanischen MTV-Ablegers um eine Fantasyserie, die auf der Buchreihe von Terry Brooks basiert (wunschliste.de berichtete).

Die Serie, die von den  "Smallville"-Schöpfern Al Gough und Miles Millar entwickelt wird, spielt zwar in unserer Welt, aber Tausende Jahre nachdem unsere Zivilisation zerstört wurde. Handlungsträger sind die Mitglieder der Shannara-Familie, deren Abkömmlinge über altertümliche magische Kräfte verfügen und deren Abenteuer immer wieder das Schicksal der Welt verändern. Baquero wird Eretria spielen, eine junge Frau, die in den "falschen" Verhältnissen aufgewachsen ist, sie wurde nämlich von einer Diebesbande namens Rovers erzogen. Nun muss sie ihre Schönheit und Intelligenz einsetzen, um zu überleben. Als sie Wil (Butler) rettet, wird sie unfreiwillig Teil von dessen und Amberles (Drayton) Aufgabe, die "Vier Länder" zu retten.

Auf der Kinoleinwand war die Schauspielerin zuletzt in dem Mysterythriller "Another Me" an der Seite von Jonathan Rhys Meyers zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare