Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sky Italia bestellt nächste Eigenproduktion "1992"

von Marcus Kirzynowski in News international
(13.10.2014, 11.20 Uhr)
Nach "Gomorrha"-Erfolg kommt Politdrama
"1992"
Sky Italia
Sky Italia bestellt nächste Eigenproduktion "1992"/Sky Italia

Nach dem großen Erfolg im In- und Ausland mit der Mafiaserie  "Gomorrha" plant Sky Italia seine nächste Eigenproduktion. "1992" soll von den politischen Auseinandersetzungen Anfang der 1990er Jahre erzählen, als Mafiosi, Polizisten und Politiker um die Vorherrschaft des Landes kämpften. Der Bezahlsender hat eine zehnteilige erste Staffel bestellt, die im nächsten Jahr in Italien zu sehen sein soll, wie der Hollywood Reporter berichtet.

Als Koproduzent ist wie bei "Gomorrha" wieder die deutsche Beta Film beteiligt. Stefano Accorsi, der auch die Serienidee hatte, spielt eine Hauptrolle. In weiteren werden Guido Caprino, Domenico Diele, Tea Falco, Alessandro Roja und Miriam Leone zu sehen sein.

Ähnlich wie in "Gomorrha" soll die neue Serie aus den verschiedensten Blickwinkeln erzählt werden. Zu den sich überlappenden Geschichten gehören die eines jungen Polizisten, der an der Mission "Mani Paluti" ("Saubere Hände") gegen die Mafia teilnimmt, eines Politikers, der im ersten Golfkrieg im Einsatz war und nun für die rechte Lega Nord ins Parlament gewählt wird, sowie einer ehemaligen Prostituierten, die ihr Aussehen benutzt, um sich ein legitimes Geschäft aufzubauen.

Für Sky Italia war die erste eigenproduzierte Serie nach dem Camorra-Bestseller von Roberto Saviano ein großer Erfolg: In Italien erreichte sie Einschaltquoten bis zu 1,2 Millionen Zuschauern und konnte in Länder wie Großbritannien und Deutschland verkauft werden. Bei uns ist sie seit vergangener Woche auf dem deutschen Sky-Ableger Sky Atlantic HD zu sehen und soll im Herbst auch auf arte ausgestrahlt werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare