Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Soul Man": TV Land bestellt vierte Staffel

von Ralf Döbele in News international
(05.08.2014, 14.58 Uhr)
Cedric the Entertainer erhält zwölf weitere Folgen
"The Soul Man"
TV Land
"The Soul Man": TV Land bestellt vierte Staffel/TV Land

Cedric The Entertainer wird auch im kommenden Jahr eine feste Präsenz auf TV Land haben. Der US-Kabelsender hat seine Sitcom  "The Soul Man" für eine vierte Staffel mit zwölf Episoden verlängert, genauso viele wie 2012 im ersten Jahr der Serie. Die Staffeln 2 und 3 bestanden dagegen jeweils nur aus zehn und acht Folgen.

Grund für die Ausweitung könnten die für TV-Land-Verhältnisse sehr guten Einschaltquoten ein. "The Soul Man" erreichte bislang durchschnittlich 1,2 Millionen Zuschauer, rund 59 Prozent mehr als der Durchschnittswert des kleinen Senders. Außerdem generiert die Sitcom ein starkes Rating von 3.19 bei afro-amerikanischen Frauen im Alter zwischen 25 bis 54 Jahren, sowie ein Rating von 2.65 bei afro-amerikanischen Erwachsenen. Damit übertrifft die Serie den regulären Wert von TV Land in diesem Bereich sogar um ein Dreifaches.

"The Soul Man" ist ein Spin-Off von TV Lands Aushängeschild  "Hot in Cleveland". Im Zentrum steht der frühere R&B-Superstar Boyce Ballentine (Cedric), der nach seiner religiösen Erweckung mit seiner Familie zurück nach St. Louis zieht, um dort als Reverend in der Kirche seines Vaters zu arbeiten. In Deutschland war die Sitcom bislang noch nicht zu sehen.

Zuletzt hatte TV Land seine neue Serie  "Kirstie" mit Kirstie Alley nach nur einer Staffel wieder eingestellt. Neben "Hot in Cleveland", das ebenfalls bereits für ein sechstes Jahr verlängert wurde (wunschliste.de berichtete), hat der Sender derzeit noch "Younger" von  "Sex and the City"-Produzent Darren Star im Aufgebot, sowie  "The Exes",  "Jennifer Falls" und die vor kurzem bestellte "Gaffigan Show".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare