Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Strain": Max Charles ersetzt Ben Hyland

von Bernd Krannich in News international
(08.01.2015, 09.34 Uhr)
Junges "The Neighbors"-Mitglied wird neuer Hauptdarsteller
Max Charles in "The Neighbors" (2012)
ABC
"The Strain": Max Charles ersetzt Ben Hyland/ABC

Gesichtertausch bei  "The Strain": Ben Hyland, der in der ersten Staffel den Sohn von Hauptfigur Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) spielte, wird in der zweiten Staffel nicht mehr dabei sein. Stattdessen wurde Max Charles für die Rolle von Zach Goodweather verpflichtet.

In einem von Deadline Hollywood wiedergegebenen Statement kommentierte Showrunner Carlton Cuse: "Wir haben diese Rolle neu besetzt, da wir im Verlauf der Staffel ganz bestimmte Dinge in die Handlung einbauen werden. Wir sind sehr traurig, Ben ziehen zu lassen. Er ist ein sehr begabter Schauspieler und eine wundervolle Person. Wir werden ihn alle vermissen und danken ihm für seine großartige Arbeit." Hyland porträtierte übrigens schon in  "House of Cards" den Sohn von Stolls Charakter. Laut Deadline wartet in der zweiten Staffel auf Zach Goodweather ein "sehr emotionsgeladener Handlungsbogen". Entsprechend wollten die Produzenten mit einem jungen Darsteller in die Staffel gehen, dem sie trotz des geringen Alters solch eine Darstellung zutrauen.

Neuzugang Max Charles ist trotz seines Alters von erst elf Jahren kein Unbekannter und im Geschäft sehr erfahren. Bei ABC war er bereits zwei Staffeln lang in der Comedyserie  "The Neighbors" als Max Weaver zu sehen, der Sohn einer der beiden zentralen Figuren der Alien-Comedy. In Kinofilmen spielte er etwa den jungen Peter Parker in "The Amazing Spider-Man" und dessen Fortsetzung, zuletzt war er in "American Sniper" mit dabei.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare