Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Thief of Thieves": Neues Serienprojekt von Robert Kirkman

von Michael Brandes in News international
(15.04.2012, 09.29 Uhr)
"Walking Dead"-Autor arbeitet erneut mit AMC zusammen
AMC
"Thief of Thieves": Neues Serienprojekt von Robert Kirkman/AMC

Parallel zu  "The Walking Dead" arbeiten der US-Sender AMC und Autor Robert Kirkman an einem zweiten gemeinsamen Serienprojekt. "Thief of Thieves" basiert auf einer neuen, gleichnamigen Comicreihe von Kirkman.

Im Mittelpunkt der Story steht der Meisterdieb Conrad Paulson, der sich mit seiner Noch-Ehefrau und seinem Sohn versöhnen will. Er verspricht, ab sofort Recht und Gesetz zu achten, stellt aber fest, dass er süchtig ist nach dem Nervenkitzel, den seine Diebstähle verursachen. So entscheidet er, sich künftig auf die Diebe zu konzentrieren und nur noch Dinge zu stehlen, die zuvor bereits gestohlen worden sind.

Die erste Comic-Ausgabe von "Thief of Thieves" wurde in den USA am 8. Februar via Image Comics veröffentlicht und war einen Tag später bereits ausverkauft. Produziert wird die Serienversion von Kirkman, David Alpert ("The Walking Dead") und dem  "Dexter"-Co-Autoren Chic Eglee, der zugleich als Showrunner fungieren wird. Eglee hatte auch an der ersten Staffel des Zombie-Dramas mitgewirkt.

"So wie 'The Walking Dead' das Horrorgenre auf bahnbrechende Weise ins Fernsehen gebracht hat, soll 'Thief of Thieves' ähnliches für den Bereich der heist stories leisten", erhofft sich Kirkman.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Dick Tracy schrieb via tvforen.de am 15.04.2012, 10.45 Uhr:
    Der "Thief of Thieves' - Comic sieht gar nicht übel aus, danke für den Hinweis. Auch die Serie (kann man sich endlich mal wieder auf eine in der Vorbereitung befindliche Serie freuen?) habe ich auf meine Liste gesetzt. Let's wait and see...