Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update"Top Gear": Motorvision TV zeigt letzte Folge mit Jeremy Clarkson einen Tag nach UK-Premiere

von Glenn Riedmeier in News national
(26.06.2015, 11.17 Uhr)
Abschiedsspecial der britischen Kultsendung
Jeremy Clarkson (M.) mit seinen Co-Moderatoren Richard Hammond (l.) und James May (r.)
BBC
"Top Gear": Motorvision TV zeigt letzte Folge mit Jeremy Clarkson einen Tag nach UK-Premiere/BBC

Im März wurde Moderator Jeremy Clarkson von der BBC entlassen, nachdem es hinter den Kulissen der Kultsendung  "Top Gear" zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen ihm und dem Produzenten gekommen war (wunschliste.de berichtete). Seitdem wurde die Ausstrahlung und die eigentlich geplante Produktion weiterer Folgen abgebrochen. Inzwischen steht fest, dass auch Clarksons Co-Moderatoren Richard Hammond und James May nicht mehr für das Format arbeiten werden.

Am kommenden Sonntag (28. Juni) strahlt die BBC jedoch eine 75-minütige Abschlussfolge aus, in der noch die letzten bereits vorproduzierten Einspielfilme mit dem Trio gezeigt werden. Moderiert wird das Finale von Hammond und May, Clarkson selbst wird nur in den Clips zu sehen sein. Deutsche Fans mit Pay-TV-Abo erhalten bereits einen Tag später die Gelegenheit, das Abschiedsspecial zu sehen. Motorvision TV strahlt es am 29. Juni um 20.55 Uhr aus. Die vorherigen Episoden der 22. Staffel wurden in Deutschland noch nicht gezeigt.

UPDATE: Wie DMAX bekannt gab, wird die 22. Staffel von "Top Gear" ab dem 3. August immer montags um 21.15 Uhr als Deutschlandpremiere auf dem Männersender zu sehens ein.

UPDATE 2: Motorvision TV kommt nun doch DMAX zuvor und zeigt die gesamte 22. Staffel schon ab dem 6. Juli immer montags um 20.55 Uhr als Deutschlandpremiere. DMAX muss sich also weiterhin "nur" mit der Free-TV-Premiere begnügen.

In die Fußstapfen von Jeremy Clarkson wird Chris Evans schlüpfen, der einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat und ab der nächsten Staffel ein komplett neues "Top Gear"-Team anführen wird (wunschliste.de berichtete). Wie es mit dem Trio um Clarkson weitergeht, steht noch in Sternen. Es wird allerdings davon ausgegangen, dass es ein Wiedersehen bei einem anderen Sender geben könnte. Als Interessenten werden ITV, Channel 4, aber auch der Video-on-Demand-Dienst Netflix gehandelt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare