Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

US-Quoten: Schwacher Start für "Charlie's Angels"

von Michael Brandes in News international
(24.09.2011, 08.38 Uhr)
"The Big Bang Theory" gewinnt weitere Zuschauer
Charlie's Angels
ABC
US-Quoten: Schwacher Start für "Charlie's Angels"/ABC

Das Remake von  "Drei Engel für Charlie" wurde vom US-Network ABC offenbar gründlich in Sand gesetzt. Die Neuauflage  "Charlie's Angels" startete am Donnerstagabend in den USA nicht nur mit außergewöhnlich schlechten Kritiken. Auch die Neugier des Publikums war überschaubar: Lediglich 8,74 Millionen US-Amerikaner verfolgten die Premiere. Nicht viel besser lief es im Anschluss für das mit einer Doppelfolge gestartete  "Grey's Anatomy", das mit 10,11 bzw. 10,53 Millionen Zuschauern aus der Sommerpause zurückgekehrt ist. Für die Krankennhaus-Soap war das der bislang schwächste Saisonauftakt.

Gerimng war auch das Interesse an  "Prime Suspect": Die auf NBC gesendete US-Version von  "Heißer Verdacht" interessierte lediglich 6,00 Millionen Zuschauer. Schwächer als im Vorjahr startete der NBC-Comedyblock:  "The Office" kam auf 7,63 Millionen, der Newcomer  "Whitney" auf 6,71 Millionen Zuschauer. Besonders schwer taten sich die in der 20-Uhr-Schiene ausgestrahlten  "Community" (3,98 Mio) und  "Parks and Recreation" (4,11 Mio), die auf übermächtige Konkurrenz trafen: Bei CBS ging zeitgleich  "The Big Bang Theory" mit einer Doppelfolge in die neue Saison und konnte mit 14,06 bzw. 14,65 Millionen Zuschauer im Vergleich zum Vorjahr noch einmal zulegen.

Im Anschluss an "Big Bang Theory" platzierte CBS die neue J.J. Abrams-Serie  "Person of Interest", die mit 13,22 Millionen Zuschauern einen ordentlichen Start erwischte.  "The Mentalist" kam danach auf 13,36 Millionen, was einem Zuschauerverlust von rund 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Bei FOX konnte  "The X Factor" nach dem mäßigen Start am Mittwoch 24 Stunden später etwas zulegen: Die zweite Doppelfolge der Casting-Show sahen 11,43 bzw. 12,71 Millionen US-Amerikaner.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 04.10.2011, 05.56 Uhr:
    Die Pilotfolge war zwar wirklich schlecht, aber im V ergleich zu diesen ultraschlechten Kinofilmen immernoch viel besser.
    Die Urserie aus den 70gern bleibt ungeschlagen.
    Aber über die Neuauflage braucht man sich nicht weiter aufzuregen, die Quoten fingen schwach an und lassen jetzt stark nach, - es wäre schon ein Wunder, wenn alle 13 Folgen, die bestellt wurden, auch tatsächlich im US TV ausgestrahlt werden.
    Den Vogel in der Serie schoß ja wohl Bosley ab! Der Typ ging ja wohl überhaupt nicht in der Rolle - weder vom Charakter, noch vom Schauspieler.
    Das beste war noch Charlies Off-Stimme, zwar nicht John Forsythe - aber mit Robert Wagner hatte man wirklich einen tollen Ersatz gefunden.
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 25.09.2011, 08.14 Uhr:
    Na ja, sooo schlecht fand ich es nun auch nicht, aber süchtig macht's nicht, und man wird's wohl auch nicht lange sehen.
    Die Episode hat die Erwartungen, die man an die Serie haben konnte, erfüllt - aber was soll man da schon für Erwartungen haben? Drei schicke Mädels, die in aufgehübschter "Miami Vice"-Atmosphäre Detektiv spielen und ein bisschen härter hinlangen als ihre Urahnen aus den 70ern - dafür gibt's in der TV-Landschaft 2011 einfach keinen Platz mehr.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 24.09.2011, 12.06 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Die Neuauflage "Charlie's Angels"
    startete am Donnerstagabend in den USA nicht nur
    mit außergewöhnlich schlechten Kritiken.

    die Kritik auf tv.com bringt es auf den Punkt:
    EVERYTIME AN ANGEL SPEAKS, SHE SAYS SOMETHING STUPID
    It's not even fun to make fun of.
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 24.09.2011, 13.54 Uhr:
    Wer die Vorab Trailer gesehen hat wusste auf was er sich einläßt, einfach nur schlecht
    in Szene gesetzt. Ein überflüssiges Serienremake was kein Mensch braucht.
    Wenn schon Engelchen, dann die aus der Urserie(70er), selbst die trullas in den 2 Filmen
    waren einfach nur Panne, auch diese überflüssig.
  • brookelogan schrieb via tvforen.de am 24.09.2011, 12.01 Uhr:
    sorry aber diese 3 damen sehen auch ziemlich uninteressant aus.....charlies angels sind nunmal jackson,fawcett,smith und die mädels der kinoversion.....wer brauchte das jetzt also noch.......und johns stimme fehlt auch noch......