Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Vinnie Jones bei "Arrow" als DC-Schurke zu Gast

von Bernd Krannich in News international
(21.10.2014, 11.28 Uhr)
Ex-Fußballspieler wird für Handlungsbogen zum Brick
Vinnie Jones als "Scales" in "The Cape"
NBC
Vinnie Jones bei "Arrow" als DC-Schurke zu Gast/NBC

Früher spielte Vinnie Jones in der britischen Premiere League Fußball. Während für andere Spieler im Ruhestand Trainer- oder Marketingjobs warten, hat der rustikale Jones eine Karriere als Dauer-Bösewicht in Film und Fernsehen eingeschlagen. Neben einer Rolle in der kommenden ABC-Mittelalter-Comedy "Galavant" wurde Jones nun für einen Handlungsbogen bei  "Arrow" verpflichtet. Dort spielt er den aus den DC-Comics bekannten Charakter Danny "Brick" Brickwell.

In den Comics ist Brick ein menschlicher Mutant, dessen steinharte Haut ihn ziemlich unverwundbar macht und der zudem über große Kraft verfügt. Weil er aber auch einen einmaligen kriminellen Verstand hat, konnte er sich zum Unterweltboss aufschwingen. Wie genau die Figur in "Arrow" umgesetzt wird, wurde noch nicht bekannt.

Für Jones ist es nicht der erste Auftritt in einem Comic-Universum: Er gehörte bereits als schlangenhäutiger Scales zum Cast der kurzlebigen Serie  "The Cape". Daneben war er in einem Zweiteiler bei  "Elementary" dabei und gab sich auch bei  "The Musketeers" die Ehre. Seinen Einstieg ins Film- und Fernsehgeschäft bescherten im Anfang der 2000er Auftritte in Guy Ritchies Filmen "Bube Dame König grAS " und "Snatch - Schweine und Diamanten".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare