Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX ersetzt "Grimm" durch "CSI"-Crossover

von Glenn Riedmeier in News national
(07.05.2015, 12.01 Uhr)
Crimeserie wird wegen schlechter Quoten abgesetzt
"CSI"-Crossover von 2009: Laurence Fishburn und David Caruso ermitteln gemeinsam
CBS
VOX ersetzt "Grimm" durch "CSI"-Crossover/CBS

Derzeit wiederholt VOX am Montagabend im Anschluss an neue Folgen von  "Arrow" noch einmal die dritte Staffel von  "Grimm". Die Einschaltquoten fielen zuletzt allerdings (erwartungsgemäß) so schlecht aus, dass in dieser Woche lediglich 3,4 und 4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreicht wurden. Im Juni übernimmt den Sendeplatz bekanntlich die neue US-Mysteryserie  "Resurrection - Die unheimliche Wiederkehr" (wunschliste.de berichtete), doch so viel Geduld hat der Kölner Sender jetzt nicht mehr.

Bereits ab nächsten Montag fliegt deshalb "Grimm" mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Mehr Glück erhofft sich VOX durch  "CSI"-Spezialfolgen. Am 11. Mai wird der von Starregisseur Quentin Tarantino inszenierte Zweiteiler "Grabesstille" aus dem Jahr 2005 gezeigt, der das Finale von Staffel 5 darstellt. In der darauffolgenden Woche gibt es dann das dreiteilige "CSI"-Crossover von 2009 zu sehen, bei dem die Teams aus  "CSI: Miami",  "CSI: New York" und "CSI: Vegas" aufeinandertreffen.

Am 25. Mai (Pfingstmontag) überbrückt VOX das Feiertagsprogramm mit den Spielfilmen "Miss Undercover" und "Der Einsatz", bevor ab dem 1. Juni montags um 21.15 Uhr die Deutschlandpremiere von "Resurrection" in Doppelfolgen gezeigt wird. Nach aktueller Planung kehrt dann auch wieder "Grimm" ins Programm zurück und wird fortan um 23.05 Uhr zu sehen sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Ulrike schrieb am 28.05.2015, 19.55 Uhr:
    natürlich waren die Einschaltquoten schlecht. War ja auch eine Wiederholung!! HMPF
    Warum verstehen die Sender immernoch nicht, dass man sich mit Serien und dem ordentlichen Ausstrahlen ECHT Publikum ziehen kann???
  • User 1075967 schrieb am 14.05.2015, 14.58 Uhr:
    .... eigentlich habe ich schon sehnsüchtig auf die 4. Staffel gewartet :-( . Die Wiederholungen habe ich natürlich auch nicht gesehen - wozu auch - die kenne ich ja schon!
  • schupunkt schrieb am 09.05.2015, 08.38 Uhr:
    Genau wegen solcher Entscheidungen habe ich vor ca. 2 Jahren aufgehört mir Serien im linearen Fernsehen anzuschauen, man kann nie sagen ob und wann man eine Serie oder Staffel mal zusende sehen kann.
  • Taylor schrieb am 08.05.2015, 00.04 Uhr:
    Ich glaube das wenige Serien bei Vox einen festen Sendeplatz haben und, wenn einmal eine Serie lange Zeit immer am selben Wochentag und selbe Uhrzeit hat, hat die Serie sofern sie gut ist, feste Kundschaft die immer an dem Tag die Serie schauen. Aber, wenn die Serie zb Staffel vorbei ist, dann eine andere Serie den Sendeplatz bekommt und die Serie die davor da war erst später oder gar an einem anderen Tag gesendet wird, kann dadurch Zuschauer verlieren weil sie entweder um die Zeit ins Bett muss bzw dann auf einem anderen Sender ihre andere Lieblingsserien schauen wollen, verliert man dadurch natürlich die Fans. Werden denn eigentlich da auch berücksichtigt ob man die Serie nun im TV sieht oder eben als Wh. im Voxnow.de anschaut?
    Es gibt viele gute Serien die noch nicht zuende gezeigt wurde und finde, das sie die ruhig aus dem Archiv Buddeln können. Und vorallem können sie keine neuen Zuschauer für eine Serie bekommen, wenn sie die 3. Staffel zeigen, neueinsteiger wollen, wenn sie eine Serie anfangen auch den anfang sehen und nicht Mittendrin.
    Nach dem CSI NY Season 9 Desaster schaue ich nicht mehr so gerne Serien auf Vox. Schlimm finde ich auch, wenn sie Serien zeigen und dann die Folgen schön durcheinander bringen. Zum Beispiel bei Law Order: SVU werden die Folgen schön durcheinander gezeigt das man teilweise den Überblick verliert. Man kann zwar hier reinschauen bringt aber leider nichts, wenn die Folgen nicht in der richtigen Reihenfolge kommen. Vorallem toll, wenn es eine Fortlaufende Handlung, die mehrere Folgen lang geht da kann es sein das einige Folgen nicht gezeigt werden obwohl sie wichtig sind. Oder eben wie bei Law Order: SVU wo sie sogar eine ganze Staffel wegglassen haben und direkt nach der 13. Staffel? die neue Staffel gezeigt hatten.
  • streamingfan schrieb am 07.05.2015, 19.30 Uhr:
    Vox zeigt doch endlich mal die letzte Staffel von Burn Notice.
  • User 1026840 schrieb am 07.05.2015, 15.26 Uhr:
    hallo
    was ist mit vox los grimm ersetzen durch CSI ist ja noch schlimmer sind ja noch mehr wiederholungen echt schlimm
  • Pluto schrieb via tvforen.de am 07.05.2015, 12.20 Uhr:
    Dann hätte VOX das Programm so lassen können wie es jetzt war. Besser ist der Ersatz auch nicht.
  • elo22 schrieb via tvforen.de am 07.05.2015, 13.52 Uhr:
    Was haben die Dumpfbacken von VOX denn bei Wiederholungen erwartet?
    elo22