Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX trennt sich von "Einfach unzertrennlich"

von Glenn Riedmeier in News national
(04.12.2014, 14.20 Uhr)
Comedyserie wird vorzeitig abgesetzt
VOX hatte wenig Glück mit "Einfach unzertrennlich"
VOX/Ralf Jürgens
VOX trennt sich von "Einfach unzertrennlich"/VOX/Ralf Jürgens

Im Oktober überraschte VOX mit der Ankündigung, in das Geschäft der eigenproduzierten Serien einzusteigen. Neben einer deutschen Adaption der US-Dramaserie  "Red Band Society", die sich noch in der Produktion befindet, wollte der Privatsender sein Glück mit der 15-minütigen Comedy  "Einfach unzertrennlich" versuchen (wunschliste.de berichtete). Seit dem 10. November ist die Serie, in der unter anderem Grit Boettcher eine Hauptrolle spielt, am Vorabend um 19.45 Uhr zu sehen.

Die Quoten fielen allerdings äußerst enttäuschend aus und da keine Besserung in Sicht war, hat VOX nun die Geduld verloren und nimmt das Format ab der kommenden Woche wieder aus dem Programm. Die letzten zehn der insgesamt 30 produzierten Folgen werden demnach nicht mehr gezeigt. Stattdessen kehrt der Kölner Sender ab dem 8. Dezember wieder zu seinem alten Programmschema zurück:  "mieten, kaufen, wohnen" ist künftig wieder von 18.00 bis 19.00 Uhr zu sehen, im Anschluss folgt  "Das perfekte Dinner" von 19.00 bis 20.00 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 08.12.2014, 09.26 Uhr:
    Ich bin über die Absetzung nicht überrascht, ich frage mich viel eher, wie sich eine
    Grit Boettcher für so einen Schwachsinn hergeben konnte.
    Ich habe bewusst mal die ersten drei Sendungen geguckt (während ich auf „Das perfekte Dinner“ gewartet habe) aber das ging wirklich gar nicht. Es war platt, es war nicht lustig und es war vor
    allem eins, eine Klischeeansammlung ohne Ende, einfach nur peinlich war.
    Noch nicht mal im Ansatz habe ich gelacht. Im Gegenteil, ich habe mich fremdgeschämt.
    Die Schauspieler waren meiner Meinung nach gar nicht schlecht, neue Gesichter immer gerne, aber es war einfach zu… ja, zu platt.
    Ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 08.12.2014, 10.06 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Ich bin über die Absetzung nicht überrascht, ich
    frage mich viel eher, wie sich eine
    Grit Boettcher für so einen Schwachsinn hergeben
    konnte.
    Ich habe bewusst mal die ersten drei Sendungen
    geguckt (während ich auf „Das perfekte
    Dinner“ gewartet habe) aber das ging wirklich
    gar nicht. Es war platt, es war nicht lustig und
    es war vor
    allem eins, eine Klischeeansammlung ohne Ende,
    einfach nur peinlich war.
    Noch nicht mal im Ansatz habe ich gelacht. Im
    Gegenteil, ich habe mich fremdgeschämt.
    Die Schauspieler waren meiner Meinung nach gar
    nicht schlecht, neue Gesichter immer gerne, aber
    es war einfach zu… ja, zu platt.
    Ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein.

    Naja, wenn man sich mal das komplette Nachmittagsprogramm bei VOX ansieht, muss man zu dem Schluss kommen, dass der Sender nicht gerade auf Anspruch Wert legt. Die Begriffe "Klischeesammlung", "peinlich" und "zum Fremdschämen" passen da ja als Beschreibung auf fast jede Sendung zwischen 5.40 Uhr und 20.15 Uhr. Insofern hätten sie ja mit "Einfach unzertrennlich" ganz gut den Geschmack ihres Publikums treffen müssen, falls die Sendung wirklich so "platt" war wie hier beschrieben.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 08.12.2014, 11.56 Uhr:
    Das finde ich zum Beispiel nicht. Ich mag die Vox-Sendungen, wie „Mein himmlisches Hotel“ und „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“. Leider kann ich sie nur selten gucken, weil ich um diese Zeit arbeite. Obwohl ich mich auch hier wieder frage, wie man sich für 3.000 Euronen bzw. eine Hochzeitsreise so zum Horst machen und sein Hotel bzw. seine eigene Hochzeit so runter machen lassen kann. Aber gut, das muss ja jeder selbst wissen.
  • bugmenot schrieb am 05.12.2014, 14.25 Uhr:
    Also geworben wurde massiv dafür (im Vorabendprogramm) - das macht aber die Sendung nicht lustiger.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 04.12.2014, 16.07 Uhr:
    Wer sagt, er hätte etwas anderes erwartet, der lügt! (Das gilt insbesondere für Mitarbeiter und Verantwortliche bei VOX).
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 04.12.2014, 17.48 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    Wer sagt, er hätte etwas anderes erwartet, der
    lügt! (Das gilt insbesondere für Mitarbeiter und
    Verantwortliche bei VOX).
    Ähm, Entschuldigung, aber .... VOX trennt sich von WAS???
    Muss ich jetzt ein "Rund-um-die-Uhr" VOX Gucker oder ein
    "24-Stunden-auf-Wunschliste.de-User" sein umm zu wissen,
    was das jetzt ist, worum es geht und ob es mich interessiert?
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass eine SERIE im ARD Vorabend Programm
    bereits nach der ersten Folge (http://www.tvforen.de/read.php?1,1386132)
    abgesetzt wurde. Was sollte einen also dazu bewegen, sich etwas anzusehen,
    von dem man genau genommen nicht durch irgendwelche Werbung dazu angeregt
    wurde???? (Okay, bei "Perception" wurde man EXTREM angeregt .. ich guck es trotzdem nicht.)