Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Wayne Carpendale moderiert "Deal or no Deal"-Neuauflage

von Glenn Riedmeier in News national
(30.05.2014, 11.00 Uhr)
Kandidaten statt Models als Boxenöffner
Wayne Carpendale moderiert "Deal or no Deal"
Sat.1/Thomas von Aagh
Wayne Carpendale moderiert "Deal or no Deal"-Neuauflage/Sat.1/Thomas von Aagh

Vor einem Monat rief Sat.1 eine "Show-Offensive" aus und überraschte unter anderem mit der Ankündigung,  "Deal or no Deal" neu aufzulegen. Die Gameshow lief zwischen 2005 und 2008 und wird im Sommer auf die deutschen Bildschirme zurückkehren (wunschliste.de berichtete). Während ein konkreter Sendestart noch aussteht, ist mittlerweile bekannt, dass die Show einen neuen Moderator und ein überarbeitetes Konzept erhält.

Schauspieler Wayne Carpendale, den Zuschauern vor allem als  "Landarzt" und erster  "Let's Dance"-Gewinner bekannt, wagt sich nach seiner Moderation von  "Dancing on Ice" (im Jahr 2006) zum zweiten Mal aufs Show-Parkett und wird die Neuauflage von "Deal or no Deal" präsentieren. Er outet sich als Fan der ersten Stunde: "Ich habe die Show schon immer geliebt. Jetzt nehme ich das Zepter als leidenschaftlicher Hobby-Zocker selbst in die Hand und werde meinen Kandidaten die Entscheidung garantiert nicht leicht machen. Versprochen!"

Doch auch konzeptuell wird die Show verändert und orientiert sich an der britischen Version, die seit Jahren im täglichen Nachmittagsprogramm von Channel 4 läuft. Ähnlich wie in der früheren deutschen Version befinden sich in 20 Boxen (früher Koffer) Geldbeträge zwischen einem und 250.000 Euro. Neu ist allerdings, dass die Boxen mit den Geldbeträgen nun nicht mehr von 20 Models geöffnet werden. Diese Aufgabe übernehmen künftig 20 andere Kandidaten, "die im Laufe der Shows die Chance haben, 250.000 Euro mit nach Hause zu nehmen", so Carpendale gegenüber der Bild-Zeitung. Zudem soll das Tempo erhöht werden. "Es wird schneller gespielt und trotzdem lernt man unsere Kandidaten besser kennen." Der Banker, der den Kandidaten im Verlauf des Spiels immer wieder verlockende Angebote macht, ist natürlich wieder mit von der Partie.

 "Deal or no Deal" lief in Deutschland erstmals 2004 unter dem Titel  "Der MillionenDeal" und wurde von Linda de Mol moderiert. Zwischen 2005 und 2008 präsentierte dann Guido Cantz die Sendung mit leicht verändertem Konzept unter dem Originaltitel. In der niederländischen Heimat ist das Format schon seit dem Jahr 2000 auf Sendung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 02.06.2014, 11.17 Uhr:
    Wayne interessiert das?!
    :-)
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 02.06.2014, 12.59 Uhr:
    Na, an'ne Marie is doch wohl jeder interessiert! ;-)
    Im ital. Fernsehen z. B. läuft die Sendung auch schon lange - mit Pausen und wechselnden Moderatoren. Kann mir Howies Sohn nicht so cantz als locker-flockigen Quiz-Moderator vorstellen - mal sehen, oder auch nicht. :-)
  • jeanyfan schrieb via tvforen.de am 31.05.2014, 01.26 Uhr:
    Da frag ich mich doch immer, wieso in anderen Ländern solche Gameshows jahre- oder gar jahrzehntelang laufen und anscheinend Erfolg haben. Nur in Deutschland irgendwie nicht.
    Man kann von den Sendungen ja halten, was man will. Aber ich finde einfach, dass zwei oder drei davon im deutschen Fernsehprogramm sicherlich nicht schaden würden.