Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

YouTube bestellt zwei Dramen und eine Comedy für YouTube Red

von Bernd Krannich in News international
(19.10.2016, 08.00 Uhr)
Dienst will mit Eigenproduktionen Profil gewinnen
YouTube
YouTube bestellt zwei Dramen und eine Comedy für YouTube Red/YouTube

Für seinen werbefreien Abodienst YouTube Red will die Video-Plattform auch eigene, fiktionale Serien anbieten. Dazu hat sich der Dienst der Hilfe von regulären Produzenten versichert, wird die Serien aber zumindest teilweise mit bekannten YouTube-Gesichtern besetzen. Hört sich jetzt aus deutscher Sicht wie keine gute Idee an, allerdings toben sich im englischsprachigen Raum viele, vor allem junge Schauspieler bei YouTube aus, die auf ihren Durchbruch bei den traditionellen Medien gewartet hatten.

In Deutschland ist der Service YouTube Red noch nicht erhältlich. In den USA kostet er 9,99 US-Dollar pro Monat und ermöglicht Sonderfunktionen im Musik-Bereich, den werbefreien Konsum aller YouTube-Inhalte sowie Zugriff auf exklusive Inhalte (wunschliste.de berichtete).

Neu bestellt wurden nun das halbstündige Drama "Lifeline" (Produzent Dwayne "The Rock" Johnson) und das einstündige Drama "Impulse" (Produzent Doug Liman). Dazu gesellt sich ein noch namenloses Comedy-Projekt von  "Community"-Schöpfer Dan Harmon.

LIFELINE
Was ist der beste Weg für eine Lebensversicherung, um ihren Gewinn hochzuhalten? Richtig, man nutzt einfach Zeitreisetechnologie um einzelne Angestellte jeweils 33 Tage in die Zukunft zu senden - damit sie sicherstellen, dass die hoch zu versichernden Klienten einem Unfall zum Opfer gefallen sein wird. Aus dieser Prämisse entwickelt sich ein actionreicher Science-Fiction-Thriller.

Studio71, eine Tochterfirma von ProSiebenSat.1und Corridor Digital stehen hinter dem Format, von dem zunächst acht Folgen bestellt wurden.

IMPULSE
Universal Cable Productions, Doug Liman ( "Suits", "Edge of Tomorrow") und Autor Jeffrey Lieber ( "Lost") stehen hinter der Drama-Serie "Impulse". Im Zentrum steht ein junge Frau, die entdeckt, dass sie die Fähigkeit hat, sich aus Gefahrensituationen wegzuteleportieren.

Die Serie basiert auf dem dritten Roman aus der "Jumper"-Reihe von Steven Gould. Für "Impulse" wird zunächst ein Serienpilot hergestellt.

DAN-HARMON-COMEDY
Sechs Episoden von diesem Comedy-Projekt wurden bestellt. Im Zentrum steht ein neu gegründetes eSports-Team, das versucht, es in diesem harten Geschäft bis nach ganz oben zu schaffen. Hinter der Serie stehen mit Michele Morrow und Jesse Cox zwei Veteranen der Gaming-Szene, die auch vor der Kamera auftreten werden. Auch die beiden YouTuber Dan Avidan und Arin Hanson vom Kanal "Game Grumps" wurden als Darsteller verpflichtet.

Daneben wurde gleichzeitig die Verlängerung der Murder-Mystery-Serie "Escape the Night" für eine zweite Staffel verkündet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare