Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDFkultur verzichtet auf "Der Landarzt" und "Unser Lehrer Doktor Specht"

von Glenn Riedmeier in News national
(21.05.2015, 13.00 Uhr)
Serienklassiker werden doch nicht wiederholt
ZDFkultur
ZDFkultur verzichtet auf "Der Landarzt" und "Unser Lehrer Doktor Specht"/ZDFkultur

Fans von  "Der Landarzt" und  "Unser Lehrer Doktor Specht" haben sich zu früh gefreut. Ursprünglich sollten die beiden ZDF-Serienklassiker ab Mitte Juni beim Spartensender ZDFkultur noch einmal von Anfang an gezeigt werden (wunschliste.de berichtete), doch dazu kommt es nun doch nicht. Der Kanal hat seine Pläne kurzfristig geändert und verzichtet auf die Ausstrahlung der beiden Serien. Einen Grund dafür nannte der Sender nicht.

Stattdessen werden ein weiteres Mal die beiden Serien  "Unsere Hagenbecks" (ab dem 13. Juni täglich um 16.30 Uhr) und  "Samt und Seide" (ab dem 26. Juni täglich um 15.45 Uhr) durchgenudelt. "Unsere Hagenbecks" lief noch vor wenigen Monaten bei ZDFkultur, die letzten Folgen von "Samt und Seide" sind aktuell im Nachmittagsprogramm zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Isoka schrieb am 22.05.2015, 21.50 Uhr:
    Das ZDF bringt von April bis Oktober im Vorabendprogramm nur Wiederholungen, was ich schon eine Unverschämtheit finde. Oder sie setzen kurzfristig Sendungen ab, wenn auch nur im Spartenkanal. Und das ohne Begründung. Da weiß man doch gleich was man als Zuschauer wert ist. Wenn sie mich nicht haben wollen...dann bitte. Ich bin weg! Ach habe ich eigentlich die Dauerschleifen erwähnt? Ich will meine Fernsehgebühren zurück!!!!!!!
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 21.05.2015, 23.20 Uhr:
    hm, ich habe gehört, dass stattdessen jetzt auf KiKa das CGI-Remake "Unser Specht Dr. Lehrer" laufen soll (in der Titelrolle Woody Woodpecker) ;-)
  • Touch-Down schrieb via tvforen.de am 21.05.2015, 19.51 Uhr:
    Wenn es da nur noch Dauerschleifen gibt, kann der Kanal ruhig eingestellt werden. Specht wäre interessant gewesen, da es die Staffeln 4 und 5 nicht auf DVD gibt.
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 21.05.2015, 21.01 Uhr:
    Specht soll auch noch kommen - aber erst im Herbst.
  • bugmenot_is_back schrieb am 21.05.2015, 19.36 Uhr:
    @Blitzbirne - Das ZDF wollte den Kanal schon deutlich länger abschalten, konnte es aber wegen dem Staatsvertrag nicht. So ist es, wenn man den Rachen nicht voll genug kriegen kann, aber nicht die Kapazitäten hat, alle Kanäle zu bedienen. Der neue Kinder/Jugendkanal wird nur über Internet verbreitet.
  • Michael D. schrieb via tvforen.de am 21.05.2015, 15.31 Uhr:
    Manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, dass man jetzt bewusst am größeren Zuschauerzuspruch bei ZDFkultur "vorbeisenden" möchte. Wäre vielleicht peinlich wenn dort z.B.
    - Schwarzwaldklinik
    - Traumschiff-Oldies
    - Quiz- & Showoldies (jenseits von Dieter-Thomas Heck, Liedercircus & Disco)
    plötzlich mehr Quote hätte als die anderen Spartenkanäle...
  • zdf_berlin schrieb via tvforen.de am 21.05.2015, 20.44 Uhr:
    Michael D. schrieb:
    - Quiz- & Showoldies (jenseits von Dieter-Thomas
    Heck, Liedercircus & Disco)

    Ja, z.B. Peter Illmanns Treff, der ja schon mal gesendet wurde, oder die Peters/Thommys Pop Shows oder was anderes derartiges... Mit den Worms-Hitparaden haben sie es ja auch geschafft...
  • Discostewart schrieb am 21.05.2015, 14.42 Uhr:
    Ein riesiges Archiv schöner (alter) Serien... und die wiederholen immer die gleichen ollen Kamellen. Danke liebes ZDF, für so viel Abwechslung! (Ironie aus) :-(
  • bugmenot_is_back schrieb am 21.05.2015, 14.41 Uhr:
    ZDF halt: konzeptlos, ideenlos, nur Mord, Totschlag und Kitsch. Bei allem anderen völlige Ideenlosigkeit und kein Konzept erkennbar für den Tag, an dem die jetzige Zuschauergeneration aus biologischen Gründen nicht mehr gucken und hören kann.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 21.05.2015, 13.24 Uhr:
    Die haben doch echt einen Knall !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nachdenker
  • nicki 75 schrieb via tvforen.de am 21.05.2015, 13.35 Uhr:
    Und die nächste Dauerschleife...
    Da freut man sich,mal wieder den Specht zu sehen und dann sowas.
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 21.05.2015, 14.50 Uhr:
    Also der Dr. Specht soll wohl später - wahrscheinlich im Herbst - auf jedenfall noch laufen.
  • Blitzbirne schrieb via tvforen.de am 21.05.2015, 15.45 Uhr:
    Hitparadenfan schrieb:
    Also der Dr. Specht soll wohl später -
    wahrscheinlich im Herbst - auf jedenfall noch
    laufen.
    Hallo Hitparadenfan,
    weiß man denn nun schon, wie lange es ZDFkultur überhaupt noch gibt? Ich hatte doch mal gelesen, dass dieser Sender für den neuen Jugend-Internet-Kanal geopfert werden soll?
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 21.05.2015, 16.40 Uhr:
    Ja, wahrscheinlich soll die Abschaltung im 4.Quartals 2016 erfolgen. Genauer Termin ist nicht bekannt.
  • Blitzbirne schrieb via tvforen.de am 22.05.2015, 15.30 Uhr:
    Ah - also noch über ein Jahr Zeit... Danke für die Info, Hitparadenfan.