Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
512

Im Namen des Gesetzes

D, 1994–2008

Im Namen des Gesetzes
  • Platz 290512 Fans
  • Serienwertung5 35624.64von 25 Stimmeneigene: –
1201

Die verlorene Tochter

Folgeninhalt
Auf dem nächtlichen Straßenstrich folgt ein Freier der Prostituierten Vanessa in ein nahegelegenes Apartment. Aber dort erwartet beide eine blutige Überraschung: Vanessas Zuhälter Robert Korn wurde dort mit einem Feuerlöscher erschlagen. Die Ermittler Kehler und Bonhoff erfahren von Vanessa und ihrem Freier - pikanterweise einem Staatssekretär, dass ein Mann im schwarzen Mantel und mit einem Gehfehler das Haus verlassen habe. Die Prostituierten vom Straßenstrich halten sich mit Aussagen zurück. Kehler und Bonhoff finden jedoch heraus, dass erst vor kurzem die jugendliche Prostituierte Jessica Franke offenbar von Korns Rivalen schwer an der Hand verletzt wurde. Sie suchen Jessica bei ihren nichts ahnenden Eltern auf. Jessica kennt den Mann mit dem Gehfehler - es ist die Szenegröße Makarow. Sie berichtet, dass Makarow Robert Korn drohte ihn umzubringen, wenn er nicht aus dem Revier verschwände. Als Kehler und Bonhoff Makarow in einem Striplokal festnehmen, bestreitet dieser gelassen jede Tatbeteiligung. Kehler und Bonhoff wollen nun ihre Hauptzeugin Jessica für ihre Aussage beim Haftrichter holen. Doch sie wurde offenbar entführt! Hilflos müssen die Ermittler zusehen, wie Makarow wegen fehlender Beweise wieder auf freien Fuß gesetzt wird. In der nachfolgenden Observation verfolgen sie Makarow jedoch zu einem Lager, wo Jessica Franke von Makarows Handlangern gefangen gehalten wird. Zur Überraschung der Ermittler ist Makarow stinksauer auf die eigenwillige Entführung seiner Leute. Jetzt zeigt sich, dass seine Männer Jessica nur von einer falschen Anschuldigung abbringen wollten. Die Ermittlungen beginnen noch einmal von vorn, und jetzt zeigt sich bei Nachforschungen, dass Robert Korn seine Prostituierten besonders übel behandelt hatte. Wenn jemand ein Motiv hatte, ihn zu töten, dann Jessica selber. Doch der neue Oberstaatsanwalt Dr. Brunner gibt sich damit aber noch nicht zufrieden und veranlasst eine genaue Rekonstruktion der Tat ...
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
  • Mi 08.05., 12:05 h
    Do 09.05., 01:45 h
    Do 09.05., 06:15 h
    Sa 11.05., 10:00 h
Bildergalerie
  • Jennifer (Julia Palmer-Stoll) fürchtet, dass ihre Eltern durch das Auftauchen der Ermittler Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe), von ihrer Tätigkeit als Prostituierte erfahren.
    Jennifer (Julia Palmer-Stoll) fürchtet, dass ihre Eltern durch das Auftauchen der Ermittler Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe), von ihrer Tätigkeit als Prostituierte erfahren.
    Bild: © MG RTL D / Rolf Baumgartner
  • Bonhoff (Wolfgang Krewe, 2.v.re.) und das SEK überwältigen den Zuhälter Makarow (Ronald Nitschke, 2.v.li.).
    Bonhoff (Wolfgang Krewe, 2.v.re.) und das SEK überwältigen den Zuhälter Makarow (Ronald Nitschke, 2.v.li.).
    Bild: © VOXup
  • Das Ehepaar Franke (August Schmölzer, Marion Kracht) versucht jede Schuld an der Tat vor den Ermittlern Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe, re.) zu leugnen, doch die glauben, dass Bernd Franke durchaus in die Tat verwickelt ist.
    Das Ehepaar Franke (August Schmölzer, Marion Kracht) versucht jede Schuld an der Tat vor den Ermittlern Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe, re.) zu leugnen, doch die glauben, dass Bernd Franke durchaus in die Tat verwickelt ist.
    Bild: © VOXup
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 26.10.2004, RTL
Letzte TV-Termine