Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2652

Law & Order: Special Victims Unit

USA, 1999–

Law & Order: Special Victims Unit
Serienticker
  • Platz 522652 Fans
  • Serienwertung4 34424.44von 147 Stimmeneigene: –
121

Der Klavierlehrer

(Nocturne)
Folgeninhalt
Offensichtlich missbraucht Klavierlehrer Larry Holt (Kent Broadhurst) seine Schüler. Det. Stabler (Christopher Meloni) und Det. Benson (Mariska Hargitay) nehmen ihn nach dem Hinweis eines Fotostudios fest. Dort hat Holt Filme abgegeben, die kleine Jungen in eindeutig pornographischen Posen zeigen. Im Laufe der Ermittlungen kommt weiteres belastendes Material zum Vorschein. Dabei wird bald klar, dass es Holt auf einen seiner minderjährigen Schüler besonders abgesehen hatte. Dieser ist mittlerweile erwachsen und soll zu dem Fall vernommen werden. Dabei machen die Beamten eine unglaubliche Entdeckung.
(Universal Channel)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Captain Donald Cragen (Dann Florek, l.), Detective Benson (Mariska Hargitay) und Detective Stabler (Christopher Meloni) sind schockiert. Ein Klavierlehrer hat seine Schüler jahrelang sexuell misshandelt, während er ihnen offiziell Klavierunterricht gab.
    Captain Donald Cragen (Dann Florek, l.), Detective Benson (Mariska Hargitay) und Detective Stabler (Christopher Meloni) sind schockiert. Ein Klavierlehrer hat seine Schüler jahrelang sexuell misshandelt, während er ihnen offiziell Klavierunterricht gab.
    Bild: © RTL
  • Wurde Jonathan (Marc John Jefferies) von seinem Klavierlehrer sexuell misshandelt? Sein Vater (Joseph Edward) traut seinen Ohren nicht, als er den Vorwurf von der Polizei h^rt! Die Special Victims Unit wird von einem Laboranten alarmiert, der in einem Supermarkt in der Fotoentwicklung arbeitet. Der aufmerksame Angestellte ist auf Bilder gestoßen, die eindeutig den sexuellen Missbrauch minderjähriger Jungen zeigen. Der schockierende Film wurde von dem Klavierlehrer Larry Holt zur Entwicklung gebracht, einem Mann, der in der Gegend bekannt und allseits beliebt ist. Bei der weiteren Beweisaufnahme gegen Holt stellen Stabler und Benson fest, dass Holt einige seiner Opfer über Jahre hinweg sexuell drangsaliert hat, während er ihnen offiziell Klavierunterricht gab. Vor allem ein einzelner Junge scheint besonders lange unter Holt gelitten zu haben, denn von ihm werden Bilder gefunden, die sich über einen Zeitraum von insgesamt 13 Jahren erstrecken. Das Team findet heraus, dass es sich bei diesem Jungen um einen gewissen Evan handelt, ein Nachbarsjunge von Holt, der mittlerweile schon ein junger Mann ist. Zunächst streitet Evan ab, jemals sexuell missbraucht worden zu sein. Doch als Stabler und Benson ihn mit den demütigenden Bildern von sich selbst konfrontieren, beschließt Evan, sein Schweigen zu brechen und Holt für die jahrelangen Qualen zur Verantwortung zu ziehen. Da tauchen
    Wurde Jonathan (Marc John Jefferies) von seinem Klavierlehrer sexuell misshandelt? Sein Vater (Joseph Edward) traut seinen Ohren nicht, als er den Vorwurf von der Polizei h^rt! Die Special Victims Unit wird von einem Laboranten alarmiert, der in einem Supermarkt in der Fotoentwicklung arbeitet. Der aufmerksame Angestellte ist auf Bilder gestoßen, die eindeutig den sexuellen Missbrauch minderjähriger Jungen zeigen. Der schockierende Film wurde von dem Klavierlehrer Larry Holt zur Entwicklung gebracht, einem Mann, der in der Gegend bekannt und allseits beliebt ist. Bei der weiteren Beweisaufnahme gegen Holt stellen Stabler und Benson fest, dass Holt einige seiner Opfer über Jahre hinweg sexuell drangsaliert hat, während er ihnen offiziell Klavierunterricht gab. Vor allem ein einzelner Junge scheint besonders lange unter Holt gelitten zu haben, denn von ihm werden Bilder gefunden, die sich über einen Zeitraum von insgesamt 13 Jahren erstrecken. Das Team findet heraus, dass es sich bei diesem Jungen um einen gewissen Evan handelt, ein Nachbarsjunge von Holt, der mittlerweile schon ein junger Mann ist. Zunächst streitet Evan ab, jemals sexuell missbraucht worden zu sein. Doch als Stabler und Benson ihn mit den demütigenden Bildern von sich selbst konfrontieren, beschließt Evan, sein Schweigen zu brechen und Holt für die jahrelangen Qualen zur Verantwortung zu ziehen. Da tauchen
    Bild: © RTL
  • Evan (Wilson Jermaine Heredia) wurde jahrelang von seinem Klavierlehrer sexuell misshandelt. Nun beschließt er, sein Schweigen zu brechen und den Klavierlehrer für die Qualen zur Verantwortung zu ziehen.
    Evan (Wilson Jermaine Heredia) wurde jahrelang von seinem Klavierlehrer sexuell misshandelt. Nun beschließt er, sein Schweigen zu brechen und den Klavierlehrer für die Qualen zur Verantwortung zu ziehen.
    Bild: © RTL
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 07.07.2005, RTL II
TV-Premiere: Fr, 12.05.2000, NBC (USA)
Letzte TV-Termine