Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2544

Alarm für Cobra 11

Die Autobahnpolizei
D, 1996–

Alarm für Cobra 11
Serienticker
  • Platz 952544 Fans
  • Serienwertung4 20683.84von 152 Stimmeneigene: –
203

Kaltblütig

Folgeninhalt
Auf der Autobahn hat es einen schweren Unfall gegeben. Dadurch stecken André und Semir im Stau. Der Diamantenhändler Grünberg hat es jedoch so eilig, dass er rücksichtslos auf der Standspur weiterrast. An der Unfallstelle donnert er in einen Abschleppwagen. Als André und Semir den Wagen erreichen, finden sie einen zitternden, verzweifelten Mann vor. Mit einem Koffer voller Diamanten in der Hand ruft er immer wieder: 'Er wird sie alle umbringen'. Gemeint ist ein skrupelloser Verbrecher, der in Grünbergs Haus eingedrungen ist und dort dessen Familie gefangen hält. Als Lösegeld sollte Grünberg die Diamanten aus seinem Geschäft holen. Die Polizei begleitet Grünberg nach Hause. Dort angekommen, verliert Grünberg die Nerven - der Gangster ist sofort gewarnt. Er verlangt eine verspiegelte Großraumlimousine, um mit den Geiseln zu fliehen. Die Polizei kommt den Forderungen des Gangsters nach, und gemeinsam mit Grünbergs Tochter Sabine, Enkelin Lisa und deren Freund Tom Menzer macht er sich aus dem Staub. Inzwischen hat Regina ermittelt, dass der vorbestrafte Rüdiger Dubeck der Täter sein muss. Kollege Meier-Hofer vermutet, dass Dubeck gar nicht in der Limousine ist, sondern die Villa heimlich verlassen hat. Während die Großfahndung per Hubschrauber anläuft, können André und Semir die Limousine auf der Autobahn stellen. Beim sofortigen Verhör kommt heraus, dass Tom mit Dubeck unter einer Decke steckt. Als Tom daraufhin flieht, verliert er an einer Baustelle auf einer Brücke die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen schießt über das Brückengeländer in die Tiefe...
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 18.03.1997, RTL
Letzte TV-Termine