Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2542

Alarm für Cobra 11

Die Autobahnpolizei
D, 1996–

Alarm für Cobra 11
Serienticker
  • Platz 802542 Fans
  • Serienwertung4 20683.83von 151 Stimmeneigene: –
615

Die Clique

Folgeninhalt
Eine Clique von jungen Autofreaks trifft sich regelmäßig an einer alten, stillgelegten Tankstelle. Von hier starten Daniel Merseburger, ein Sohn aus reichem Hause und Anführer der Gruppe, sowie dessen Freunde Micky und Robert regelmäßig Rennen über die Autobahn. Gerade starten Micky und Robert ein neues Rennen. Aber die wilde Raserei endet mit einem katastrophalen Crash, denn von einem Hochstand nahe der Autobahn wurde auf Mickys Wagen geschossen. Micky kommt bei dem furchtbaren Unfall ums Leben. Toms und Semirs Ermittlungen führen schnell zur Clique der Autobahnraser. Denn die Mitglieder der Clique sind nicht zum ersten Mal auffällig geworden. Vor anderthalb Jahren war der Wagen von Anführer Daniel in einen katastrophalen Unfall verwickelt. Dabei starb ein junger Mann, eine junge Frau wurde schwer verletzt. Daniel stand vor Gericht, wurde aber freigesprochen, weil zwei Mitglieder der Clique - Micky und Robert - bestätigten, dass Daniels Wagen kurz zuvor gestohlen wurde und er zur Tatzeit ein Alibi hatte. Tom und Semir verhören sowohl Daniel als auch Johannes Friedrich, den Vater der damals verunglückten Laura Friedrich, die seit dem Unfall auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Daniel verdächtigt Johannes Friedrichs des Mordes an Micky, weil dieser nach dem tragischen Unfall und der für ihn enttäuschenden Gerichtsverhandlung Rache für seine Tochter und ihren verunglückten Verlobten geschworen hat. Johannes Friedrich dagegen sieht in Daniel den skrupellosen Täter. Seine Theorie: Daniel, der arrogante Millionärssohn, hat Roberts und Mickys Falschaussage erkauft und wird nun erpresst. Er will oder kann nicht noch mehr zahlen und beseitigt deshalb seine vermeintlichen 'Freunde'. Daniels Vater, der einflussreiche Anwalt Richard Merseburger, wird ebenfalls zum Verdächtigen. Mit aller Macht will er die Ermittlungen blockieren, aber die Polizisten lassen sich nicht einschüchtern. Da ereignet sich ein zweiter Mord: Robert wird erschossen. Der maskierte Täter flieht und entkommt in einem Wagen, der - wie sich später herausstellt - auf Daniel Merseburger zugelassen ist...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
  • Sa 04.05., 13:20 h
    Di 07.05., 09:20 h
Bildergalerie
  • Daniel (Sebastian Ströbel, li.) hat sich im Bootshaus versteckt und wird von Tom (René Steinke) und Semir (Erdogan Atalay, re.) entdeckt.
    Daniel (Sebastian Ströbel, li.) hat sich im Bootshaus versteckt und wird von Tom (René Steinke) und Semir (Erdogan Atalay, re.) entdeckt.
    Bild: © RTL / Guido Engels
  • (v.li.) Thomas (Maximilian Haas), Robert (Roland Riebeling) und Sven (Carl Stück) schließen vor dem Rennen noch Wetten ab.
    (v.li.) Thomas (Maximilian Haas), Robert (Roland Riebeling) und Sven (Carl Stück) schließen vor dem Rennen noch Wetten ab.
    Bild: © MG RTL D / Guido Engels
  • "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei", "Die Clique." Eine Gruppe von Autofreaks macht Deutschlands Autobahnen unsicher. Während sich Sven mit seinen Kumpels ein halsbrecherisches Wettrennen liefert, wird auf seinen Wagen geschossen. Der junge Mann stirbt. Tom und Semir vermuten einen Mord aus Rache. Denn Sven und seine Clique hatten in der Vergangenheit einen verheerenden Unfall verursacht, für den sie nie zur Rechenschaft gezogen werden konnten.Im Bild (v.li.): Maximilian Haas, Roland Riebeling, Carl Stück.
    "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei", "Die Clique." Eine Gruppe von Autofreaks macht Deutschlands Autobahnen unsicher. Während sich Sven mit seinen Kumpels ein halsbrecherisches Wettrennen liefert, wird auf seinen Wagen geschossen. Der junge Mann stirbt. Tom und Semir vermuten einen Mord aus Rache. Denn Sven und seine Clique hatten in der Vergangenheit einen verheerenden Unfall verursacht, für den sie nie zur Rechenschaft gezogen werden konnten.Im Bild (v.li.): Maximilian Haas, Roland Riebeling, Carl Stück.
    Bild: © RTL / Guido Engels
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 31.10.2002, RTL
Letzte TV-Termine