Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2543

Alarm für Cobra 11

Die Autobahnpolizei
D, 1996–

Alarm für Cobra 11
Serienticker
  • Platz 832543 Fans
  • Serienwertung4 20683.83von 151 Stimmeneigene: –
702

Falsche Signale

Folgeninhalt
An einer Autobahnabfahrt kommt es bei einer viel befahrenen Kreuzungssituation zum Ausfall der Ampelanlagen - alle Ampeln zeigen grün, und ein spektakulärer Crash ist die Folge. Jan und Semir sind zur Stelle, um den Schaden zu begutachten, als Jans Handy klingelt. Am Apparat ist der perfide Verbrecher Stein. Er deutet an, dass er hinter dem Crash steckt und offenbar in der Lage ist, das Verkehrsleitsystem zu manipulieren. Er hat ein kleines Spielchen mit Jan vor, und er schickt ihn zur nächsten Unfallstelle. Offenbar hat er mit Jan eine alte Rechnung zu begleichen - Jan kommt zu spät, auch hier hat schon ein Crash stattgefunden. In der Verkehrsleitzentrale erfährt Semir, dass man machtlos gegenüber den Manipulationen sei. Offenbar haben die Ermittler es mit einem Profi zu tun, einem, der sich in diesem System wie in seiner Westentasche auskennt. Der Computerexperte Benger ist zum wiederholten Male nicht zur Arbeit erschienen und macht sich dadurch verdächtig. In Bengers Wohnung finden die Beamten Spuren, die auf ihn als möglichen Täter hinweisen. Benger ist aber keineswegs der Verbrecher, der die Ampeln manipuliert, sondern er wird von Stein dazu gezwungen. Kurze Zeit später können Jan und Semir, die inzwischen Bengers Spur bis in Steins Versteck verfolgt haben, den Computerexperten aus Steins Gewalt befreien. Doch Jan ist sich sicher, dass er Stein gar nicht kennt und dieser auch keine Rachegelüste gegen ihn hegen kann. War die ganze Aktion also nur ein Ablenkungsmanöver, um ein noch viel größeres Verbrechen zu verschleiern...?
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
  • So 05.05., 13:05 h
    Do 09.05., 10:00 h
Bildergalerie
  • Ein Verbrecher ist in der Lage, Ampelschaltungen zu manipulieren und sorgt damit für schlimme Unfälle. (v.li.) Engelhardt, Andrea, Semir, Benger und Jan (Anna Engelhardt, Carina Wiese, Erdogan Atalay, Kai Ivo Bautlitz, Christian Oliver) ermitteln.
    Ein Verbrecher ist in der Lage, Ampelschaltungen zu manipulieren und sorgt damit für schlimme Unfälle. (v.li.) Engelhardt, Andrea, Semir, Benger und Jan (Anna Engelhardt, Carina Wiese, Erdogan Atalay, Kai Ivo Bautlitz, Christian Oliver) ermitteln.
    Bild: © RTL
  • Chris (Gedeon Burkhard, li.) und Semir (Erdogan Atalay, re.) wollen mit Hofmann (Marco Girnth) vom Zoll zusammen arbeiten.
    Chris (Gedeon Burkhard, li.) und Semir (Erdogan Atalay, re.) wollen mit Hofmann (Marco Girnth) vom Zoll zusammen arbeiten.
    Bild: © RTL / Guido Engels
  • Nach einem schweren Unfall auf der Autobahn, hat ein Feuerwehrmann in der auf der Fahrbahn verstreuten Ladung eines Lkws ein Päcken mit Drogen gefunden. Jan (Christian Oliver, li.) und Semir (Erdogan Atalay) ahnen, dass dies kein "normaler" Verkehrsunfall war...
    Nach einem schweren Unfall auf der Autobahn, hat ein Feuerwehrmann in der auf der Fahrbahn verstreuten Ladung eines Lkws ein Päcken mit Drogen gefunden. Jan (Christian Oliver, li.) und Semir (Erdogan Atalay) ahnen, dass dies kein "normaler" Verkehrsunfall war...
    Bild: © RTL / Kai Schulz
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 18.09.2003, RTL
Letzte TV-Termine