Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2541

Alarm für Cobra 11

Die Autobahnpolizei
D, 1996–

Alarm für Cobra 11
Serienticker
  • Platz 322541 Fans
  • Serienwertung4 20683.83von 151 Stimmeneigene: –
814

Um jeden Preis

Folgeninhalt
Vor einem Reitstall wird die junge Lisa Schwarz entführt. Die beiden maskierten Täter - Manuel Krosser und Justus Haak - betäuben erst das Kindermädchen Antje Schrader und fliehen dann mit Lisa. Beate Schwarz, die Mutter des entführten Mädchens, ist eine Freundin von Chefin Anna Engelhardt. Engelhardt kennt die Familienverhältnisse und weiß, dass die Ehe von Beate Schwarz mit ihrem zweiten Mann Vincent am Ende ist. Beate will die Scheidung. Vincent Schwarz, der Stiefvater von Lisa, spielt bei dem ganzen eine undurchsichtige Rolle. Sein Verhältnis zu Lisa ist eher kühl, seine Immobilienfirma pleite und seine Aussagen widersprüchlich. Im Falle einer Scheidung ginge er leer aus, denn Beate stammt aus einer reichen Familie und ein Ehevertrag schützt ihr Vermögen vor Vincents Zugriff. Vincents Anwalt Justus, ein alter Jugendfreund, verhält sich gegenüber der Polizei sehr unkooperativ. Haak hat Vincent schon oft vor Gericht vertreten, denn dessen Geschäftspraktiken sind berüchtigt. Es stellt sich heraus, dass Vincents Firma kurz vor dem Konkurs steht. Sind die beiden die Drahtzieher der Entführung? Nach einer Lösegeldforderung von zwei Millionen Euro kommt es zur Geldübergabe. Doch die Übergabe scheitert, und Lisa kommt nicht frei. Wenig später wird der Anwalt Haak erschossen aufgefunden. Inzwischen versteckt sich Krosser mit Lisa in einem Steinbruch. Da erhält er einen Anruf: Beate Schwarz ist in den Reitstall gefahren. Krosser nutzt die Gelegenheit, lauert Beate dort auf und bestellt sie in den Steinbruch zur Geldübergabe. Die verzweifelte Mutter sieht besorgt das Geld und fährt zum Steinbruch. Dort stellt Beate Schwarz fest, dass sie von ihrem Kindermädchen verraten wurde. Und beide Frauen müssen erkennen, dass Krosser keineswegs gewillt ist, sie am Leben zu lassen.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Als Krosser (Wilfried Hochdoldinger) die Polizei entdeckt, platzt die Lösegeldübergabe und er kann mit Lisa (Lilli Hollunder) entkommen...
    Als Krosser (Wilfried Hochdoldinger) die Polizei entdeckt, platzt die Lösegeldübergabe und er kann mit Lisa (Lilli Hollunder) entkommen...
    Bild: © RTL / Kai Schulz
  • Die Tochter von Anna Engelhardts (Charlotte Schwab, 2.v.li.) Freundin Beate Schwarz (Franziska Stavjanik) wurde entführt. Gemeinsam mit Beates Mann Vincent (Tobias Langhoff, 2.v.re.) und dem Anwalt Haak (Thomas Mehlhorn) warten sie auf einen Anruf des Entführers...
    Die Tochter von Anna Engelhardts (Charlotte Schwab, 2.v.li.) Freundin Beate Schwarz (Franziska Stavjanik) wurde entführt. Gemeinsam mit Beates Mann Vincent (Tobias Langhoff, 2.v.re.) und dem Anwalt Haak (Thomas Mehlhorn) warten sie auf einen Anruf des Entführers...
    Bild: © RTL / Kai Schulz
  • Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei "Um jeden Preis". Im Bild: Jan (Christian Oliver, li.) und Semir (Erdogan Atalay) beobachten die Lösegeldübergabe. Doch dann werden sie von dem Entführer entdeckt.
    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei "Um jeden Preis". Im Bild: Jan (Christian Oliver, li.) und Semir (Erdogan Atalay) beobachten die Lösegeldübergabe. Doch dann werden sie von dem Entführer entdeckt.
    Bild: © RTL / Kai Schulz
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 16.09.2004, RTL
Letzte TV-Termine