Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2542

Alarm für Cobra 11

Die Autobahnpolizei
D, 1996–

Alarm für Cobra 11
Serienticker
  • Platz 802542 Fans
  • Serienwertung4 20683.83von 151 Stimmeneigene: –
809

Gnadenlos

Folgeninhalt
Der wegen Drogenhandels angeklagte Geschäftsmann Weber wird nach raffinierten Interventionen seines Anwalts Dr. Lohse wieder auf freien Fuß gesetzt. Unmittelbar nach der Gerichtsverhandlung wird Weber dann jedoch von einem Unbekannten in Polizeiuniform erschossen. Bei den Ermittlungen zu diesem Mord finden Jan und Semir heraus, dass Weber nicht der erste Drogenboss ist, der ermordet wurde. Der Tatverdacht fällt zunächst auf Webers Partner Brenner. Ein Besuch bei dem Geschäftsmann bringt aber keine neuen Erkenntnisse. Dann stellt sich heraus, dass die Tatwaffe schon vor einiger Zeit bei einer Razzia sichergestellt wurde und eigentlich im Besitz der Polizei sein müsste. Sollte es sich bei dem Täter tatsächlich um einen Polizisten handeln? Dann wird ein Mordanschlag auf Brenner verübt. Und wieder ist der Täter ein Unbekannter in Polizeiuniform. Glücklicherweise trägt Brenner eine kugelsichere Weste und bleibt deshalb unverletzt. Jan und Semir versuchen unterdessen erfolglos, die Staatsanwältin Schrankmann und ihren Assistenten Sommer davon zu überzeugen, dass man es bei der Mord- und Anschlagsserie offenbar mit korrupten Polizisten zu tun hat. Als die beiden Cops wenig später offiziell von dem Fall abgezogen werden, wird ihnen klar, dass sie in ein gefährliches Wespennest gestochen haben. Auf eigene Faust setzen sie ihre Ermittlungen fort...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
  • So 19.05., 11:35 h
Bildergalerie
  • Petra (Claudia Hiersche) versucht sich verzweifelt vor Tyler (Oliver Stritzel) zu verstecken, der sie gnadenlos aus dem Weg räumen will.
    Petra (Claudia Hiersche) versucht sich verzweifelt vor Tyler (Oliver Stritzel) zu verstecken, der sie gnadenlos aus dem Weg räumen will.
    Bild: © RTL / Guido Engels
  • Der dank juristischer Spitzfindigkeiten aus der Haft entlassene Drogenboss Weber wird von einem Mann in Polizeiuniform erschossen. Semir und Jan finden heraus, dass es sich hier nicht um den ersten dearartigen Mord handelt. Der Tatverdacht fällt auf Webers Partner Brenner, bis neue Erkenntnisse vermuten lassen, dass die Täter tatsächlich Polizisten sind. Im Bild: Jan (Christian Oliver, li.) und Semir (Erdogan Atalay) sind sich sicher: Brenners Todesschütze muss ein Polizist sein und ist womöglich noch in der Nähe des Tatorts.
    Der dank juristischer Spitzfindigkeiten aus der Haft entlassene Drogenboss Weber wird von einem Mann in Polizeiuniform erschossen. Semir und Jan finden heraus, dass es sich hier nicht um den ersten dearartigen Mord handelt. Der Tatverdacht fällt auf Webers Partner Brenner, bis neue Erkenntnisse vermuten lassen, dass die Täter tatsächlich Polizisten sind. Im Bild: Jan (Christian Oliver, li.) und Semir (Erdogan Atalay) sind sich sicher: Brenners Todesschütze muss ein Polizist sein und ist womöglich noch in der Nähe des Tatorts.
    Bild: © RTL / Martin Kurtenbach
  • Jan (Christian Oliver) sichert das Gelände.
    Jan (Christian Oliver) sichert das Gelände.
    Bild: © RTL / Martin Kurtenbach
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 04.11.2004, RTL
Letzte TV-Termine