Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2651

Alarm für Cobra 11

Die Autobahnpolizei
D, 1996–

Alarm für Cobra 11
Serienticker
  • Platz 322651 Fans
  • Serienwertung4 20683.87von 156 Stimmeneigene: –
1110

Todfeinde

Folgeninhalt
Semir Gerkhan, Chris Ritter und die Kollegen von der Autobahnpolizei leisten Amtshilfe für das BKA. Ziel der Großfahndung: Roman Zysen, Chef einer international operierenden Autoschieberbande, die sich auf extravagante Luxuskarossen spezialisiert hat. Aber Zysen ist nicht nur skrupellos, sondern auch ausgesprochen clever. Seit Monaten führt er eine Sonderkommission des BKA unter der Leitung von Anna Engelhardts Freundin Verena Maurer an der Nase herum. Nach einer Falle auf der Autobahn wird Zysen zwar in die Enge getrieben, aber er kann sich dem Zugriff durch das Cobra-Team widersetzen. Die Kooperation mit dem BKA gestaltet sich danach äußerst schwierig - statt konstruktiver Zusammenarbeit gibt es Schuldzuweisungen, Kompetenzgerangel und Intrigen. Semir und Chris kriegen sich mit den BKA-Kollegen Lennep und Förster kräftig in die Wolle. Nur Anna Engelhardts Fingerspitzengefühl ist es zu verdanken, dass man sich doch zusammenrafft und mit vereinten Kräften einen Fahndungserfolg erzielt: Zysens Versteck wird enttarnt, Semir und Chris sind kurz davor, ihn zu stellen. Doch Zysen entkommt in letzter Sekunde. Zysen scheint die Aktionen der Polizei vorauszuahnen. Oder gibt es einen Verräter, der ihn informiert? Doch da nimmt der Fall eine überraschende Wendung mit fatalen Folgen für Anna Engelhardt. Die Chefin gerät ins Fadenkreuz der Verbrecher - sie wird für Zysen zum Feindbild, und er will mit allen Mitteln ihren Tod.
(RTL Nitro)
Länge: ca. 46 min.
Folge "Todfeinde" anschauen
kompakte Ansicht
  • So 17.08., 11:25 Uhr
    RTL Crime
    So 17.08., 11:25–12:15 Uhr
  • Mi 20.08., 08:55 Uhr
    RTL Crime
    Mi 20.08., 08:55–09:45 Uhr
  • Deutsch1080pab € 5,83*
Bildergalerie
  • Die Kollegen der Autobahnpolizei sollen dem BKA bei der Verhaftung von Roman Zysen helfen, dem Chef einer international operierenden Autoschieberbande, die sich auf extravagante Luxuskarossen spezialisiert hat. Doch der clevere Gangster kann im letzten Moment flüchten. Chris und Semir hegen nun den Verdacht, dass der Verbrecher mit einem Verräter aus den eigenen Reihen zusammenarbeitet.
    Die Kollegen der Autobahnpolizei sollen dem BKA bei der Verhaftung von Roman Zysen helfen, dem Chef einer international operierenden Autoschieberbande, die sich auf extravagante Luxuskarossen spezialisiert hat. Doch der clevere Gangster kann im letzten Moment flüchten. Chris und Semir hegen nun den Verdacht, dass der Verbrecher mit einem Verräter aus den eigenen Reihen zusammenarbeitet.
    Bild: © RTL / Gordon Muehle
  • Es kommt zur Schießerei zwischen den Gangstern, Semir (Erdogan Atalay) und seinen Kollegen.
    Es kommt zur Schießerei zwischen den Gangstern, Semir (Erdogan Atalay) und seinen Kollegen.
    Bild: © MG RTL D / Kai Schulz
  • Es kommt zur Schießerei zwischen den Gangstern, Chris (Gedeon Burkhard) und seinen Kollegen.
    Es kommt zur Schießerei zwischen den Gangstern, Chris (Gedeon Burkhard) und seinen Kollegen.
    Bild: © MG RTL D / Kai Schulz
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 03.05.2007, RTL
TV-Termine