Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2542

Alarm für Cobra 11

Die Autobahnpolizei
D, 1996–

Alarm für Cobra 11
Serienticker
  • Platz 1022542 Fans
  • Serienwertung4 20683.83von 151 Stimmeneigene: –
1204

Entführt

Folgeninhalt
Kommissar Semir Gerkhan und sein neuer Partner Chris Ritter wollen Ritters 15-jährige Tochter Kathrin von der Schule abholen. Dabei werden sie Zeuge, wie Julia Markwart, eine Klassenkameradin von Kathrin, entführt wird. Nach einer spektakulären Verfolgungsjagd entkommt der Entführer unerkannt mit Julia. Zunächst gehen die Kommissare davon aus, dass Julia ihren Entführer kannte und verdächtigen Kevin, Julias heimlichen und sehr viel älteren Freund. Doch leider hat niemand Kevin jemals zu Gesicht bekommen. Verdächtig ist auch Daniel Markwart, der extrem wohlhabende Vater von Julia. Er hat mit seiner Frau in den letzten Monaten einen erbitterten Scheidungskrieg geführt. Julia fühlte sich von ihren Eltern vernachlässigt und hat persönliche Videoclips ins Internet gestellt. Semir und Chris finden unter einer Unmenge von E-Mails auch Nachrichten von Kevin. Als sie ihn aufsuchen, versucht Kevin zu flüchten. Kevin, der Drogen an Minderjährige verkauft, hat jedoch nichts mit der Entführung zu tun. Der Entführer meldet sich und fordert von Julias Eltern eine Million Euro Lösegeld. Daniel Markwart will das Geld zur Verfügung stellen und alleine übergeben, doch seine Frau überzeugt ihn von einer Zusammenarbeit mit der Polizei. Sie glaubt, der Entführer wird ihre Tochter nach der Übergabe umbringen, weil Julia ihn gesehen hat und kennt. Die erste Geldübergabe scheitert und nach einem Hinweis des Entführers auf eine Mädchenleiche in einem stillgelegten Bergwerk erkennen die Kommissare, dass Julia in höchster Gefahr schwebt.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 20.09.2007, RTL
Letzte TV-Termine