Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2542

Alarm für Cobra 11

Die Autobahnpolizei
D, 1996–

Alarm für Cobra 11
Serienticker
  • Platz 832542 Fans
  • Serienwertung4 20683.83von 151 Stimmeneigene: –
1106

Ausgeliefert

Folgeninhalt
Chris und Semir eskortieren einen Gefangenentransporter auf seinem Weg zum neuen Hochsicherheitsgefängnis. Unterwegs gelingt drei der extrem gefährlichen Häftlinge die Flucht: Meinhardt, Bauer und Kirschner - alle zu lebenslanger Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt. Dabei erschießen sie einen der JVA-Beamten. Die Cops geben sich eine Mitschuld an der Flucht und dem Mord und setzen alles daran, die drei Gangster wieder einzufangen, bevor sie weiteres Unheil anrichten können. Meinhardt, Kirschner und Bauer, der bei der Flucht angeschossen wurde, müssen nun dringend von der Bildfläche verschwinden, als ihr Blick auf eine friedliche Reihenhaussiedlung fällt. Dort feiert Sandra Wolters derweil nichts ahnend mit ihrer 12-jährigen Tochter Katrin gerade deren Geburtstag, als es an der Türe klingelt. Chris und Semir haben in der Zwischenzeit erfahren, dass einer der JVA-Beamten den Gangstern bei ihrer Flucht geholfen haben muss. Doch als sie ihn in seinem Haus verhören wollen, finden sie nur noch seine Leiche - der JVA-Beamte hat sich offenbar erhängt. Meinhardt eröffnet der entsetzten Sandra, dass er mit ihr einen kleinen Ausflug machen will, während seine beiden Kumpel mit ihrer Tochter hier warten sollen. Sandra fährt Meinhardt notgedrungen mit ihrem Wagen zu der Stelle, wo vor vier Jahren ein Kaufhaus stand. Aber das hat längst zugemacht und mittlerweile ist dort das Polizeipräsidium eingezogen. Meinhardt starrt ungläubig auf das Gebäude, das vor Polizisten nur so wimmelt - wie kommt er nun an die Beute von damals ran?
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 11.10.2007, RTL
Letzte TV-Termine