Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1333

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 2411333 Fans
  • Serienwertung3 77143.40von 45 Stimmeneigene: –
716

Geradewegs in den Tod

Folgeninhalt
Im Kitzbüheler Raum macht ein neuer Kult-Freizeitsport von sich reden. Vier Freunde haben sich dem "Parkour" verschrieben, dem Erklettern von Mauern, dem Springen von Dächern und anderen halsbrecherischen Aktionen. Es sind Conny, Bob, Mike und Flyer. Der führende Kopf ist Conny, der seit Monaten überall mit Aufklebern gegen den "Ausverkauf der Gegend an die Reichen" protestiert. Gebäudebesitzer, Baugrundverkäufer, Architekten, Baumeister und Baubehörden sind die "natürlichen" Gegner der Gruppe. Nach einem waghalsigen Parkour im Alleingang wird Conny auf einer Baustelle tot aufgefunden. Für die SOKO ist ein Unfall so wenig ausgeschlossen wie ein Mord. Vielleicht aus kommunalpolitischen Gründen, um die lästigen Protestierer zum Schweigen zu bringen? Die Kommissare Kofler und Lechner befragen den Betreiber der Baustelle, den Bauunternehmer Franz Hintersager. Ihm gehört die Baustelle, auf der der Tote gefunden wurde. Sowohl er als auch sein Architekt Herbert Stiller sind mit Conny wiederholt aneinandergeraten. Doch auch innerhalb der Gruppe werden Spannungen deutlich. Nicht alle Mitglieder waren die besten Freunde. Da geschieht ein zweiter Mord.
(ZDF)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Geradewegs in den Tod" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch1080pab € 1,99*
  • Deutsch1080pab € 1,99
Bildergalerie
  • "Soko Kitzbühel", "Geradewegs in den Tod." Conny, Bob, Mike und Flyer verbindet ihre Leidenschaft für den Kult-Sport "Le Parkour". Dabei gilt es, auf möglichst direktem Weg von A nach B zu kommen - allen Hindernissen zum Trotz. Da Conny mit der Ausübung dieses Sports auch gegen den "Ausverkauf der Gegend" protestiert, sind die Vier erklärte Feinde von Immobilienhaien und Baubehörden. Als Conny nach einem seiner waghalsigen Parkour-Läufe auf einer Baustelle tot aufgefunden wird, steht deshalb für die SOKO neben der Unfallversion auch die Möglichkeit eines Verbrechens im Raum.
    "Soko Kitzbühel", "Geradewegs in den Tod." Conny, Bob, Mike und Flyer verbindet ihre Leidenschaft für den Kult-Sport "Le Parkour". Dabei gilt es, auf möglichst direktem Weg von A nach B zu kommen - allen Hindernissen zum Trotz. Da Conny mit der Ausübung dieses Sports auch gegen den "Ausverkauf der Gegend" protestiert, sind die Vier erklärte Feinde von Immobilienhaien und Baubehörden. Als Conny nach einem seiner waghalsigen Parkour-Läufe auf einer Baustelle tot aufgefunden wird, steht deshalb für die SOKO neben der Unfallversion auch die Möglichkeit eines Verbrechens im Raum.
    Bild: © ORF/BEO-Film/Stella von Saldern
  • Daniel Roesner (Bob)
    Daniel Roesner (Bob)
    Bild: © ORF/BEO-Film/Stella von Saldern
  • "Soko Kitzbühel", "Geradewegs in den Tod." Conny, Bob, Mike und Flyer verbindet ihre Leidenschaft für den Kult-Sport "Le Parkour". Dabei gilt es, auf möglichst direktem Weg von A nach B zu kommen - allen Hindernissen zum Trotz. Da Conny mit der Ausübung dieses Sports auch gegen den "Ausverkauf der Gegend" protestiert, sind die Vier erklärte Feinde von Immobilienhaien und Baubehörden. Als Conny nach einem seiner waghalsigen Parkour-Läufe auf einer Baustelle tot aufgefunden wird, steht deshalb für die SOKO neben der Unfallversion auch die Möglichkeit eines Verbrechens im Raum. Nahe liegend jedenfalls, dass sich die Beamten mit dem Architekten und dem Baumeister des betreffenden Neubaus unterhalten - und dabei auf einen interessanten Aspekt stoßen.Im Bild (v.li.): Andreas Kiendl (Klaus Lechner), Kristina Sprenger (Karin Kofler), Christine Klein (Dr. Haller), Werner Haindl (Franz Hintersager).
    "Soko Kitzbühel", "Geradewegs in den Tod." Conny, Bob, Mike und Flyer verbindet ihre Leidenschaft für den Kult-Sport "Le Parkour". Dabei gilt es, auf möglichst direktem Weg von A nach B zu kommen - allen Hindernissen zum Trotz. Da Conny mit der Ausübung dieses Sports auch gegen den "Ausverkauf der Gegend" protestiert, sind die Vier erklärte Feinde von Immobilienhaien und Baubehörden. Als Conny nach einem seiner waghalsigen Parkour-Läufe auf einer Baustelle tot aufgefunden wird, steht deshalb für die SOKO neben der Unfallversion auch die Möglichkeit eines Verbrechens im Raum. Nahe liegend jedenfalls, dass sich die Beamten mit dem Architekten und dem Baumeister des betreffenden Neubaus unterhalten - und dabei auf einen interessanten Aspekt stoßen.Im Bild (v.li.): Andreas Kiendl (Klaus Lechner), Kristina Sprenger (Karin Kofler), Christine Klein (Dr. Haller), Werner Haindl (Franz Hintersager).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Stella von Saldern
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 09.05.2008, ZDF
TV-Premiere: Di, 29.04.2008, ORF 1 (Österreich)
TV-Termine