Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3910

Es war einmal... der Mensch

(Il était une fois... L'homme) 
F/J, 1978

Es war einmal... der Mensch
Serienticker
  • Platz 17103910 Fans
  • Serienwertung4 13144.09von 149 Stimmeneigene: –
18

Der Sonnenkönig

Alternativtitel: Ludwig XIV.
Folgeninhalt
Paris, um 1680: 450000 Einwohner, im Osten das Staatsgefängnis Bastille, im Westen der Königspalast Louvre. Doch nicht mehr lange, denn König Ludwig XIV. hat allerlei Pläne. Er hat es verstanden, seinem Leben und Wirken viele Glanzlichter aufzusetzen - es liegt an seiner unglaublichen Verschwendungssucht. Bis zum Einzug ins Schloss Versailles am 6. Mai 1683 residiert der König noch im Louvre.
(ARD-alpha)
Originaltitel: Ludwig XIV
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • In Paris um 1680 dauert die Fertigstellung von Schloss Versailles schon 18 Jahre an und nichts scheint dem Sonnenkönig gut genug zu sein.
    In Paris um 1680 dauert die Fertigstellung von Schloss Versailles schon 18 Jahre an und nichts scheint dem Sonnenkönig gut genug zu sein.
    Bild: © ZDF und OneGate Media.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 10.06.1980, ZDF
Letzte TV-Termine