Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1472

Mordkommission Istanbul

D, 2008–2021

Mordkommission Istanbul
  • Platz 8811472 Fans
  • Serienwertung4 147024.29von 38 Stimmeneigene: –
16

Ein Dorf unter Verdacht

Folgeninhalt
Derya Güzel ist Kommissar Özakins neue Nachbarin und außerdem - was er allerdings erst am Tatort erfährt - die neue Pathologin in der Mordkommission Istanbul. Sie ist für den Neu-Single Özakin in jeder Hinsicht eine Herausforderung. Gemeinsam werden sie zu ihrem ersten Fall gerufen, einer verbrannten Leiche in einem Autowrack. Der Tote ist ein investigativer Videoblogger, der auf verzweifelte Bergleute aufmerksam machen wollte, die unter Lebensgefahr eine stillgelegte Mine weiterbetreiben. Schmutzige Geschäfte, intime Geheimnisse und ein gefährliches Tabuthema sorgen für Spannung in dem Fernsehkrimi. Ein unschöner Anblick und eine große Überraschung erwarten Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander) bei einem abendlichen Einsatz. In einem ausgebrannten Auto befindet sich die verkohlte Leiche des ermordeten Videobloggers Can Türkman. Diese soll ausgerechnet seine charmante Nachbarin untersuchen, die er noch kurz vorher bei einem viel versprechenden Abendessen besser kennenlernen wollte: die neue Pathologin Derya Güzel (Melanie Winiger). Damit keiner etwas von ihrer Vertrautheit merkt, machen die beiden in der beruflichen Zusammenarbeit auf förmlich. Die exzellente Gerichtsmedizinerin stellt bei der Obduktion fest, dass Türkman beim Aufprall bereits tot war. Für Özakins Ermittlungen gibt es mehrere Ansätze, denn investigative Beiträge über Demokratie, Homosexualität oder Frauenrechte brachten dem Blogger nicht nur Freude ein. Mit seiner jüngsten Recherche über ein stillgelegtes Bergwerk machte er sich sogar in seinem Heimatdorf Tepek unbeliebt. Dort beginnt Özakin zu recherchieren und findet heraus, dass auch in Türkmans Ehe etwas nicht stimmte. Gerüchte über eine Affäre von dessen Frau Selma (Saralisa Volm) machen die Runde. Doch die Geheimnisse der Dorfbewohner scheinen gut gehütet und Özakin muss all sein Können aufbieten, um hinter die Mauer des Schweigens zu kommen und den Fall zu lösen.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • L-R: Mustafa Tombul (Oscar Ortega Sánchez), Mehmet Özakin (Erol Sander).
    L-R: Mustafa Tombul (Oscar Ortega Sánchez), Mehmet Özakin (Erol Sander).
    Bild: © ORF 2
  • Mehmet Özakin (Erol Sander).
    Mehmet Özakin (Erol Sander).
    Bild: © ORF 2
  • Derya Güzel (Melanie Winiger).
    Derya Güzel (Melanie Winiger).
    Bild: © ORF 2
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 12.01.2017, Das Erste
Letzte TV-Termine