Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1511

Mordkommission Istanbul

D, 2008–2021

Mordkommission Istanbul
  • Platz 5591511 Fans  62%38% jüngerälter
  • Serienwertung4 147024.25Stimmen: 36eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 02.10.2008 (Das Erste)
Krimi
Hauptfigur der ARD-Krimireihe nach den Romanen von ZDF-Moderatorin Hülya Özkan ist Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander). Mit Charme und Leichtigkeit kämpft er in der Bosporus-Metropole gegen das Verbrechen - und gegen die Bürokratie, die ihm bei seinen Ermittlungen immer wieder fantasiereiche Hürden in den Weg stellt. Özakins treuer Assistent Mustafa (Oscar Ortega Sanchez) unterstützt ihn dabei mit vollen Einsatz. Auch wenn dieser dabei immer wieder von den ständigen Kontrollanrufen seiner Mutter genervt wird. Neben den oft halsbrecherischen Einsätzen versucht Özakin, seiner über alles geliebten Ehefrau genügend Zeit für ein harmonisches Privatleben zu gewährleisten.
Cast & Crew
Serienguide
Der pflichtbewußte Kommissar Mehmet Özakin ermittelt gemeinsam mit seinem eigenbrötlerischen Assistenten Mustafa Tombul in Mordfällen in der pulsierenden Metropole am Bosporus. Beruflich haben sie es beispielsweise mit dem Mord an einem Kunsthändler zu tun, der Ermordung einer deutschen Journalistin, einer detonierten Autobombe – oder mit einem brutalen Banküberfall, bei dem ein Wachmann erschossen wird. Privat lebt Mehmet Özakin mit seiner Frau Sevim zusammen, die er über alles liebt – und Mustafa Tombul muß sich mit den ständigen Anrufen seiner Mutter herumschlagen. Die Serie basiert auf den Romanen von Hülya Özkan
Hruska/Evermann 2008-2013

Mordkommission Istanbul Streams

Wo wird "Mordkommission Istanbul" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Mordkommission Istanbul" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 28.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Beitrag/Regelverstoß melden

    • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
    •  
    • chueggel (geb. 1939) schrieb am 06.09.2019, 11.27 Uhr:
      Wo ums Himmels Willen ist die Ehefrau des Kommissars? Habe ich eine Folge verpasst? Man siehst sie nicht mehr, dafür Melanie Winiger. Weiss jemand Antwort, danke?!

    Beitrag/Regelverstoß melden

    • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
    •  
    • Fernsehserie (geb. 1962) schrieb am 26.05.2018, 23.32 Uhr:
      Ich warte immer noch auf Box 4, Box 5, …….! Wann ist denn endlich damit zu rechnen? Jeder Käse wird auf DVD veröffentlicht, aber so eine schöne Serie wird nicht weiter auf DVD angeboten!
    • kretzmer73 (geb. 1973) schrieb am 04.08.2018, 22.33 Uhr:
      Hallo
      Wenn sie wiederholt werden kann man sie sich ja auch aufnehmen oder mann schaut mal in der mediathek nach.

    Beitrag/Regelverstoß melden

    • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
    •  
    • Funkturm (geb. 1967) schrieb am 13.08.2017, 19.20 Uhr:
      Ich finde diese Reihe nicht schlecht. Was die Leute : Müllermaus, User und Fregalo52 schreiben stimmt einfach nicht. Mir wäre das bester wenn der Tatort der am Sonntag 20.15 in der ARD abgesetzt wird. Der Gehört einfach nicht mehr im Programm der ARD und in den Dreiten Programm.

    Bildergalerie zu "Mordkommission Istanbul"

    • ARD MORDKOMMISSION ISTANBUL - AUSGESPIELT, Deutschland 2015, Regie Thomas Jauch, am Donnerstag (11.06.15) um 20:15 Uhr im Ersten Statt die Frau seiner Träume zu treffen, muss sich Mustafa Tombul (Oscar Ortega Sánchez) an die Fersen von Iris Bischoff (Nina Kronjäger) heften, der Mutter des tot aufgefundenen Au-Pair-Mädchens.
      Ausgespielt
      ARD MORDKOMMISSION ISTANBUL - AUSGESPIELT, Deutschland 2015, Regie Thomas Jauch, am Donnerstag (11.06.15) um 20:15 Uhr im Ersten Statt die Frau seiner Träume zu treffen, muss sich Mustafa Tombul (Oscar Ortega Sánchez) an die Fersen von Iris Bischoff (Nina Kronjäger) heften, der Mutter des tot aufgefundenen Au-Pair-Mädchens.
      Bild: © ARD Degeto/Gülnur Kiliç
    • ARD MORDKOMMISSION ISTANBUL - AUSGESPIELT, Deutschland 2015, Regie Thomas Jauch, am Donnerstag (11.06.15) um 20:15 Uhr im Ersten Kommissar Özakin (Erol Sander) erfährt, dass der populäre Profikicker Orhan (Ali Seyitoğlu) deutschen Au-Pair-Mädchen abgeblitzt ist.
      Ausgespielt
      ARD MORDKOMMISSION ISTANBUL - AUSGESPIELT, Deutschland 2015, Regie Thomas Jauch, am Donnerstag (11.06.15) um 20:15 Uhr im Ersten Kommissar Özakin (Erol Sander) erfährt, dass der populäre Profikicker Orhan (Ali Seyitoğlu) deutschen Au-Pair-Mädchen abgeblitzt ist.
      Bild: © ARD Degeto/Gülnur Kiliç
    • ARD MORDKOMMISSION ISTANBUL - AUSGESPIELT, Deutschland 2015, Regie Thomas Jauch, am Donnerstag (11.06.15) um 20:15 Uhr im Ersten Ex-Fußballstar Erhan Senay (Adrian Can) und seine Frau Dilay (Mimi Fiedler) haben etwas zu verbergen. Ist ihre Sorge um das vermisste Au-Pair-Mädchen echt?
      Ausgespielt
      ARD MORDKOMMISSION ISTANBUL - AUSGESPIELT, Deutschland 2015, Regie Thomas Jauch, am Donnerstag (11.06.15) um 20:15 Uhr im Ersten Ex-Fußballstar Erhan Senay (Adrian Can) und seine Frau Dilay (Mimi Fiedler) haben etwas zu verbergen. Ist ihre Sorge um das vermisste Au-Pair-Mädchen echt?
      Bild: © ARD Degeto/Gülnur Kiliç