Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1333

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1051333 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1314

Das Geständnis

Folgeninhalt
Der Psychotherapeut Dr. Olaf Bode sucht Hauptkommissar Reuter auf, um ein Geständnis abzulegen. Sehr kühl sagt er aus, er habe eine Patientin umgebracht, weil sie ihn gelangweilt habe. Als Reuter Bodes Geständnis protokollieren will, rudert dieser zurück. Er hätte gelogen: Er führe eine Studie durch und wollte Reuters Verhalten in einer Krisensituation testen. Reuter misstraut Bode zutiefst.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Kai Timmermann (Mathias Junge, l.); Manuel Möller (Vinzenz Wagner, r.)
    Kai Timmermann (Mathias Junge, l.); Manuel Möller (Vinzenz Wagner, r.)
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Vielleicht kann die Sprechstundenhilfe von Dr. Bode Licht ins Dunkel bringen. Hauptkommissar Reuter (Udo Kroschwald) trifft sich mit Ute Kampnagel (Paula Paul) am Wismarer Hafen. Kann sie etwas zu dem Verhältnis ihres Chefs zu seinen Patientinnen sagen? Wird eine von ihnen sogar vermisst? Doch Ute Kampnagel fühlt sich an die Schweigepflicht gebunden.
    Vielleicht kann die Sprechstundenhilfe von Dr. Bode Licht ins Dunkel bringen. Hauptkommissar Reuter (Udo Kroschwald) trifft sich mit Ute Kampnagel (Paula Paul) am Wismarer Hafen. Kann sie etwas zu dem Verhältnis ihres Chefs zu seinen Patientinnen sagen? Wird eine von ihnen sogar vermisst? Doch Ute Kampnagel fühlt sich an die Schweigepflicht gebunden.
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Immer wieder sucht Dr. Bode (Udo Schenk, l.) den Kontakt zu Hauptkommissar Jan Reuter (Udo Kroschwald, r.). Jedes Mal behauptet er etwas anderes. Was soll dieses Verwirrspiel und warum hat er sich ausgerechnet Reuter dafür ausgesucht? Und wie gefährlich ist der Psychologe? Er behauptet, er habe Helene als eingeschleuste Patientin enttarnt. Hat er ihr etwas angetan?
    Immer wieder sucht Dr. Bode (Udo Schenk, l.) den Kontakt zu Hauptkommissar Jan Reuter (Udo Kroschwald, r.). Jedes Mal behauptet er etwas anderes. Was soll dieses Verwirrspiel und warum hat er sich ausgerechnet Reuter dafür ausgesucht? Und wie gefährlich ist der Psychologe? Er behauptet, er habe Helene als eingeschleuste Patientin enttarnt. Hat er ihr etwas angetan?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 11.01.2017, ZDF
Letzte TV-Termine