Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
24

Mythos Beethoven

D, 2016

Mythos Beethoven
3sat
  • 24 Fans
  • Serienwertung0 32002noch keine Wertungeigene: –
05

Der Unternehmer

Folgeninhalt
Als Ludwig van Beethovens Testament geöffnet wurde, stellt sich heraus, dass der Mann, der zeitlebens über Geldnöte geklagt hatte, zu den reichsten Einwohnern Wiens gehörte. Der Reichtum kam nicht von ungefähr. Denn Beethoven war ein gewiefter Unternehmer. Und obwohl er immer eine feste Anstellung als Kapellmeister anstrebte, wurde er zum ersten finanziell erfolgreichen freischaffenden Künstler.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 17.12.2016, 3sat
Letzte TV-Termine