Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1275

Forsthaus Falkenau

D, 1989–2013

Forsthaus Falkenau
Serienticker
  • Platz 1531275 Fans
  • Serienwertung4 31634.13von 47 Stimmeneigene: –
1906

Katz und Maus

Folgeninhalt
Stefan Leitners neuer Kollege aus Kanada ist da - und sorgt prompt für eine Überraschung: Statt des erfahrenen Steven Peterson kommt der junge Tom Keller und vertritt seinen überraschend erkrankten Kollegen. Leider bewahrheiten sich schon bald Kollers und Breitkreuz' Befürchtungen: Tom kann schwere Aufgaben noch nicht so gut bewältigen. Ohnehin ist es recht unruhig im Wald. Auf einem seiner Rundgänge entdeckt Stefan einige verwilderte Kaninchen, die sich die zarten Triebe junger Bäume schmecken lassen. Außerdem beobachtet er, wie Bauer Kreidtmayr eine frische Tannenkultur besprüht und hegt schnell den Verdacht, dass es sich dabei um ein Unkrautvernichtungsmittel handelt und Kreidtmayr eine Christbaumkultur anlegen will. Ein eindeutiger Verstoß gegen das Waldgesetz. Doch beweisen kann ihm Stefan nichts, und Kreidtmayr genießt offensichtlich dieses Katzund-Maus-Spiel. Aber schon bald ist seine gute Laune dahin, als er bemerkt, dass die Kaninchen auch seine Tannen anknabbern. Dafür stellt jetzt Tom sein Talent als Kaninchenfänger von Küblach unter Beweis ...
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 01.02.2008, ZDF
Letzte TV-Termine