Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1278

Forsthaus Falkenau

D, 1989–2013

Forsthaus Falkenau
  • Platz 1991278 Fans
  • Serienwertung4 31634.11von 46 Stimmeneigene: –

"Forsthaus Falkenau"-Serienforum

  • Tomsch24 schrieb am 14.10.2023, 22.06 Uhr:
    In Folge 9.1 nennt Peter Susanna, einmal Susanne wenn ich das richtig gehört hab.
  • katinka1 schrieb am 28.03.2023, 14.15 Uhr:
    Die Serie habe ich immer mit meiner Oma gesehen. Wir liebten sie.
  • Arko schrieb am 05.11.2022, 11.18 Uhr:
    Hallo Mitstreiter,
    Wie ihr falle ich gerne mit der Serie in die Kindheit zurück, wo ich mit Mama, Papa, Oma und Opa Forsthaus Falkenau gesehen habe. Mittlerweile bin ich 41 und schaue es meistens in der Badewanne. 😁
    Um auf das eigenliche Thema zu kommen, ich suche alle Spezialfolgen vom Forsthaus Falkenau, die sylvesterfolge (reine Nervensache] sowie das größte fest des Jahres 1 und 2, kann mir jemand sagen wo man die bekommen kann ?
    Lg Dennis
    • Daniel schrieb am 10.03.2023, 18.30 Uhr:
      Die Specialfolgen sind alle bei You Tube und eine Specialfolge auch in der ZDF-Mediathek
  • I. T. schrieb am 28.10.2022, 00.00 Uhr:
    Habe vor kurzem die Staffeln 1 bis, einschließlich, 5 in der ZDF-Mediathek gesehen! Da wurden Kindheits - Erinnerungen wach! Schade finde ich, das die restlichen Staffeln (bis einschließlich Staffel 17) nicht in der ZDF-Mediathek vorhanden sind! Würde gerne alle Staffeln, mit Christian Wolff alias Martin Rombach, nochmal sehen! MfG
  • Jörg Geibel schrieb am 09.08.2022, 06.44 Uhr:
    Die Serie gibts auch in guter Bildqualität auf einer anderen Seite.
    • I. T. schrieb am 27.10.2022, 23.47 Uhr:
      Auf welcher Seite denn, wenn ich fragen darf?
    • Daniel schrieb am 10.03.2023, 18.30 Uhr:
      you tube
  • Trumper schrieb am 08.08.2022, 14.36 Uhr:
    In die Serie kommt man nach und nach immer mehr "hinein" und schließlich gefiel sie uns sehr. Die Personen und die Story werden immer vertrauter. Bis die letzten vier DVD's mit Hardy Krüger jr. beginnen, nachdem die Rombachs nach Südafrika auswandern. Das ist dann wie eine andere Serie. Das Drehbuch versucht verzweifelt (oder absichtlich?) in den Hardy-Krüger-Staffeln eine Brücke zur Rombach-Zeit zu bauen, aber das gelingt nicht. Mir gefallen diese letzten Folgen nicht mehr. Die Atmosphäre, die Schauspieler, die Story passen einfach nicht mehr zur Ursprungsserie der ersten 20 DVDs. Von Beginn an amüsierte mich übrigens der Umgang mit dem Mercedes-Stern auf Rombachs Auto. Mal wurde er schwarz und damit "unsichtbar" gemacht, dann wieder glänzt und strahlt er kurz, bis er gleich wieder Schwarz gemacht wurde. Produktplatzierung ist halt für manche Filmproduzenten bzw. für das ZDF verboten. Ein Unsinn!
  • Mowgli schrieb am 13.05.2022, 17.48 Uhr:
    Nach Jahren sehen wir die Rombach-Serie erneut. Uns fällt auf, dass die Kuss-Szenen anomal häufig sind - so häufig wie in keiner anderen Familienserie!
    Wer war für diesen Mist verantwortlich?
    • Sikel schrieb am 18.10.2022, 20.08 Uhr:
      In normalen und liebevollen Familien ist das so. Tut mir leid für Sie, wenn Sie sowas nie erlebt haben. Ich fand es schon als Kind schön, zu sehen, dass es "woanders" auch so zugeht.
      Sie brauchen sich hier nicht über normales Familienleben aufzuregen!
  • Klaus 1957 schrieb am 24.11.2021, 02.08 Uhr:
    Staffel 20, Folge 15. Der Tiefpunkt des Falkenau-Universums. Sonja ist von ihrem Ex schwanger, obwohl nur ihre Kinder in Griechenland waren. Das ist von den Autoren dermaßen schlecht gemacht, dass es einen schüttelt. Und dann auch noch die dramatische Bouzuki-Musik, wenn sie die Postkarte ihres Exs aus dem Briefkasten holt...
    • Sikel schrieb am 18.10.2022, 20.11 Uhr:
      Der Tiefpunkt war die letzte Rombach-Folge. Wir haben danach nicht weitergeschaut, nur noch so mitgekriegt, was man beim Durchschalten irgendwo aufgeschnappt hat.
      Was mich allerdings an dieser Serie (also zu Förster Rombachs Zeiten) immer sehr gestört hat, ist seine Piefigkeit und sein Paschagehabe. Da ist er frisch verliebt! Und statt das Leben zu genießen, benutzt er Jutta als Hausmütterchen. Die ist berufstätig und schmeißt alles alleine, weil Herta hingeschmissen hat und die älteren Gören über alle Maßen faul und missgelaunt sind (v.a. Markus). Pascha Rombach hat nicht einmal seine Unterhosen oder Socken selbst gewaschen oder den Tisch gedeckt oder abgeräumt. Pfui Deibel.
    • Sikel schrieb am 18.10.2022, 20.40 Uhr:
      Kann das eben Geschriebene nur nochmal unterstreichen. Habe eben die Folge "Dunkle Wolken" gesehen. Pascha Martin möchte ausgehen und sucht in letzter Minute sein Zeug zusammen. Die Schuhe fehlen. Er regt sich auf, weil Jutta im Stress mit den Kindern, der Arbeit und dem ganzen Haushalt SEINE Schuhe nicht vom Schuster abgeholt hat! Der macht sie richtig doof an! Meine Güte, das wäre für mich schon ein Trennungsgrund, falls man nicht rechtzeitig merkt, wie der Mann so tickt.
  • Klaus 1957 schrieb am 30.07.2021, 02.33 Uhr:
    Haben die damals eigentlich bevorzugt bei Hochwasser in 
    Passau gedreht?
  • Klaus 1957 schrieb am 30.07.2021, 02.28 Uhr:
    Staffel 4, Folge 12. Warum heißt die Folge "Ich bin so glücklich", wenn Angelika "Ich bin glücklich" gesagt hat?
  • Klaus 1957 schrieb am 27.07.2021, 02.00 Uhr:
    Leider sind auf youtube nicht alle Folgen zu sehen. Dafür aber gratis und zumeist in akzeptabler Bildqualität.
  • Klaus 1957 schrieb am 26.07.2021, 02.07 Uhr:
    Wenn Forsthaus Falkenau neu gedreht würde: Wen würdet ihr mit den Hauptrollen besetzen?
    • User_322082 schrieb am 30.09.2022, 09.16 Uhr:
      Peter Wohlleben
  • User 1653680 schrieb am 25.07.2021, 11.07 Uhr:
    FALSCHES FORMAT, lieber Heimatkanal!
    Die Serie wird ja gerade im Heimatkanal (SKY) ausgestrahlt.
    Leider achtet wohl im Sendezentrum dort niemand auf das richtige Bildformat - denn die Folgen der ersten Staffeln wurden alle in 4:3 aufgenommen, aber der Sender strahlt jede zweite Folge in 16:9 aus, was bewirkt, dass alles, auch die Personen in die Breite gezogen wird. Förster Rhombach sieht dicker aus, als er eigentlich war. Auf Mails reagiert der Sender gar nicht erst. Wahrscheinlich gibt es gar niemanden mehr, der dort wirklich sitzt, alles nur Automaten, die das Zeug abnudeln. Aber vorgaukeln wollen sie, dass sie sooo emphatisch sind...!
  • Marco_1977 schrieb am 28.06.2021, 14.43 Uhr:
    Hallo, ich schau gerade die alten Folgen bei sky. Gegen Ende der 1. Staffel ist mir aufgefallen, das der Vorarbeiter Herr Duschek nicht mehr dabei ist. In Folge 9 hab ich ihn zum letzten mal gesehen. Da wollen Verwandte vom Lederer von der Tschechien nach Deutschland flüchten und Herr Duschek informiert den Förster Rombach darüber. Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen.
    Kann mir jemand sagen, wie der Duschek aus der Serie ausgestiegen ist? Warum hat er gekündigt? Oder war er tatsächlich einfach so verschwunden? Im Nachspann taucht sein Name Edwin Marian noch ein paar Folgen auf und dann nicht mehr. Ich wäre für eine Info sehr dankbar :-)
  • Diana17 schrieb am 07.07.2020, 13.16 Uhr:
    Hallo, weiß jemand ob das Forsthaus mal wieder im ZDF wiederholt wird? Ich hab leider kein PayTV. Ich hab die Serie geliebt und bin mit ihr aufgewachsen.
    • JOHNNY91 schrieb am 09.07.2020, 07.51 Uhr:
      Ich kann mir nicht vorstellen dass das ZDF eine Wiederholung der Serie in nächster Zeit ins Auge fast. Viel mehr würde ich mich freuen wenn man Forsthaus Falkenau in der Mediathek ansehen könnte. Ich weiß nicht ob ich dich damit trösten kann, aber auf YOUTUBE kann man die Serie ansehen.
      Mfg Johannes