Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
572

SS-GB

GB, 2017

SS-GB
  • 572 Fans
  • Serienwertung3 292883.33von 12 Stimmeneigene: –
105

Der König

Folgeninhalt
Barbara Barga bringt Archer zu einem Treffen mit George Mayhew, Staines und dem amerikanischen Botschafter. Er wird eingeweiht in ihren Plan, Bringle Sands zu überfallen, um dort für die Amerikaner die Atomberechnungen zu stehlen und den König dorthin zu schaffen, der von dort ausgeflogen werden würde. Die deutsche Armee ist behilflich bei diesem Vorhaben, ihr Interesse ist die weitere Demütigung der SS. Archer soll den König dorthin bringen. Er willigt ein, unter der Bedingung, dass er Harry Woods dabei haben darf. Kellermann treibt den übel zugerichteten Harry auf und übergibt Archer seinen alten Freund, wobei er beide spüren lässt, wie dumm sie waren, Huth zu vertrauen, und dass er die Fäden in der Hand hält. Bei sich zuhause findet Archer Sylvia, die sich bei ihm versteckt hat. Bernard Staines wird ermordet. Harry und Archer erhalten die letzten Instruktionen für die Übergabe des Königs. Der König ist in einem sehr schlechten Gesundheitszustand. Der Krankenwagen, der ihnen zur Verfügung gestellt wurde, ist kaputt, Garin und Sir Robert sind keine große Hilfe bei der Beschaffung eines Ersatzwagens. Schließlich ist es Sylvia, die Archers Wagen vorbeibringt und dann darauf besteht mitzukommen, auch wenn es sehr gefährlich ist. Barbara Barga ist in Kellermanns Gewahrsam, er hält sie für eine Spionin. Bei ihrem letzten Treffen hatte Archer ihr die Filmrolle mit den Atomplänen anvertraut, sie hat sie bei ihrer Verhaftung so versteckt, dass er sie finden würde.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 12.12.2017, RTL Crime
Deutsche Free-TV-Premiere: Di, 18.12.2018, rbb
Letzte TV-Termine