Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
139

Auf eigene Gefahr

D, 1993–2000

  • 139 Fans
  • Serienwertung0 2916noch keine Wertungeigene: –
113

Die Katze

Folgeninhalt
Anna ist seit mehr als 20 Jahren mit Ernst Schreier befreundet. Schreier, inzwischen über 70 Jahre alt, war früher Journalist, und hat alles von der Welt gesehen. Mittlerweile hat er sich völlig zurückgezogen in sein Haus im Bergischen Land, das mit einer Sammlung von Kultgegenständen vieler Völker voll gestopft ist. In dieser selbstgewählten Einsamkeit lebt er zusammen mit dem großen Kater Smokie nahezu autark. Nur zu Verabredungen mit Anna verlässt Schreier das Grundstück. Bei seinen Nachbarn gilt Schreier als Sonderling, wenn nicht gar als Hexer. Als Schreier eines der Treffen mit Anna ohne Entschuldigung oder Absage versäumt, macht sich Anna Sorgen um den alten Mann. Sie kann ihn aber nicht erreichen, obwohl er nach Auskunft eines Nachbarn zu Hause sein muss. Durch einen Zufall entdeckt sie dann auch noch Smokie, den Kater, in einem Tierheim. Anna bittet Hermes um Hilfe. Sie ist sich sicher: Seltsames geht vor...
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 28.12.1993, Das Erste
Letzte TV-Termine