Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
422

Das Pubertier

D, 2017

Das Pubertier
Serienticker
  • 422 Fans
  • Serienwertung4 326533.75von 12 Stimmeneigene: –
102

Das Pubertier bricht aus

Folgeninhalt
Jan und Sara beschließen, noch für sich zu behalten, dass sie Nachwuchs erwarten. Doch ein cleveres Pubertier kann eins und eins zusammenzählen. Carlas Reaktion ist drastisch: Sie zieht aus. Und wer eignet sich zum Unterschlupfen besser als Oma, die gerade verlassen wurde. Doch schnell wird Carla klar, dass das keine gute Entscheidung war. Denn Oma Gisela befindet sich im Ausnahmezustand. So einfach lässt sie sich nicht gegen eine Jüngere austauschen. Schon gar nicht gegen diese Heidi, die Geliebte ihres Mannes Eberhard. Jan hat eine eher unrühmliche Vergangenheit mit ihr. Doch dies versucht er, für sich zu behalten, und vermeidet jedwede Begegnung mit ihr. Schließlich hat er neben dem Stress mit Carla noch die Familie mit seinen Kolumnen zu ernähren. Der Hausbau sprengt die finanziellen Mittel immer mehr, was nicht zuletzt auch an Jans zur Hysterie neigender Schwester Julia liegt, die als Architektin mit dem Projekt überfordert zu sein scheint. Auch Nick, Carlas kleiner Bruder, braucht von Zeit zu Zeit etwas Aufmerksamkeit. Wenn ihn doch wenigstens sein Vater Eberhard unterstützen würde. Redaktionshinweis: Die weiteren vier Teile von "Das Pubertier - Die Serie" zeigt 3sat an den folgenden zwei Samstagen jeweils ab 16.00 Uhr in Doppelfolgen.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 21.09.2017, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 24.08.2017 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine