Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1780

Notruf Hafenkante

D, 2006–

Notruf Hafenkante
ZDF/Boris Laewen
Serienticker
  • Platz 191780 Fans
  • Serienwertung4 105204.34von 70 Stimmeneigene: –
206

Grenzgänger

Folgeninhalt
Nils und Melanie beobachten auf ihrer Streifenfahrt, wie ein junger Mann auf offener Straße ohnmächtig zusammenbricht. Die Polizisten bringen ihn sofort ins EKH, wo Anna den polnischen Patienten Tomasz förmlich überreden muss, sich überhaupt untersuchen zu lassen. Er scheint mehr als einen Kreislaufkollaps erlitten zu haben, schweigt aber beharrlich. Anna muss die Ergebnisse der Computertomografie abwarten, um mit Gewissheit etwas über seinen Zustand sagen zu können. Da stürmt ein zwielichtig aussehender Mann, Mario Evertz, ins EKH und nimmt Tomasz mit. Die Ergebnisse der Untersuchung kommen daher einen Moment zu spät, sind jedoch alarmierend. Was vorher noch eine vage Vermutung war, wird zur Gewissheit: Der Pole hat sich eine lebensgefährliche Halswirbelfraktur zugezogen, eine falsche Bewegung kann lebensgefährlich für ihn werden. Es beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit. Es stellt sich heraus, dass Evertz eine Baufirma betreibt und illegale Arbeiter aus Polen beschäftigt. Nun will er Tomasz schnellstmöglich in sein Heimatland zurückschleusen, um nicht aufzufliegen. Parallel dazu werden Franzi und Boje ins Landgericht gerufen. Dort sollen sie sich um das zehnjährige Mädchen Charlie kümmern, das - wie sich nun herausstellt - seinen Vater anzeigen will. Der Vater, ein vielbeschäftigter Anwalt, soll wegen Mobbings durch Nichtbeachtung belangt werden. Franzi beschließt zu Bojes Leidwesen, der Sache auf den Grund zu gehen. Als sie auf dem Revier die Anzeige aufnimmt, stellt sich Charlies wahrer Beweggrund heraus.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 22.11.2007, ZDF
Letzte TV-Termine