Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
201

Der Ermittler

D/A, 2000–2005

Der Ermittler
Serienticker
  • Platz 2031201 Fans
  • Serienwertung4 38494.07von 14 Stimmeneigene: –
201

Der letzte Anruf

Folgeninhalt
Der erfolgreiche Geschäftsmann Walter Hagemann wird nach seiner Einweihungsparty erstochen. Unter den Partygästen, die aus der Creme de la Creme Hamburgs bestand, hatte Hagemann einige Feinde. Der Chemiker Dr. Feldbusch beschuldigte vor Zeugen den Gastgeber, dass dieser seine Existenz zerstört habe. Auch Oliver Pieper war nicht gut auf ihn zu sprechen, da dessen Freundin Hagemann zu sehr angetan war. Doch wer tötete den selbstverliebten Womanizer? Philip Feldbusch ist für den Hauptkommissar Paul Zorn und seine Kollegen von der Mordkommission der Hauptverdächtige. Doch die Gästeliste der Party führt Zorn zu einer anderen wichtigen Zeugin: Die Galeristin Karin Dierks hat einen lauten Disput zwischen Oliver Pieper und dessen Freundin Verena Christiansen im Laufe der Feier verfolgt. Anlass dafür war Verenas offensichtliches Interesse an Walter Hagemann. Als kompromittierende Fotos schließlich belegen, dass Oliver Piepers Eifersucht berechtigt war, gerät der arrogant auftretende junge Mann zunehmend unter Verdacht. Zumal er sich zur fraglichen Zeit in der Nähe des Tatorts aufhielt. Diese Entwicklung bringt Kriminaldirektor Henning Peters in eine prekäre Situa-tion. Oliver ist der Sohn des Generalstaatsanwalts, mit dem Peters seit Jahrzehnten befreundet ist und der zunehmend Druck ausübt. Doch auch Hauptkommissar Zorn sieht sich mit einem besonderen Problem konfrontiert: Sein Interesse an der attraktiven Zeugin Karin Dierks ist schon bald nicht mehr rein beruflicher Natur. Als seine Kollegin Eva Klaussner durch Zufall davon erfährt, gerät der Ermittler in einen Gewissenskonflikt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 31.05.2002, ZDF
Letzte TV-Termine