Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
961

Riverdale

USA, 2017–2023

Riverdale
Serienticker
  • Platz 1384961 Fans
  • Serienwertung4 305283.97von 34 Stimmeneigene: –
204

Kapitel siebzehn: "Der Umleger"

(Chapter Seventeen: The Town That Dreaded Sundown)
Folgeninhalt
Mit seinem Video landet Archie einen viralen Hit - der ernsthafte Konsequenzen hat. Die Serpents fühlen sich durch Archies Bürgerwehr bedrängt. Betty muss ein Rätsel lösen.
(Sky)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • User_172462 schrieb am 02.04.2018, 19.41 Uhr:
    Riverdale war für mich DIE Überraschung nach all den nervigen DC.Serien und den meist deutschenfeindlichen Zeitreiseserien und den verfälschenden Märchenverdrehungen etc.- obwohl sie weitaus nicht das Rad neu erfindet und die Story ihren Ursprung schon in ca. den 50ern hat, war/ist das doch endlich mal wieder eine sehr unterhaltsame, spannende, toll besetzte, erfrischende Serie. Die zweite Staffel jedoch begann etwas holprig, m. E. da zu viel Drama in Form von Outsiders- und Scream-Patallelen hineingebracht wurde. Nicht dass die Outsiders nicht genial waren/sind und ich diese Charaktere/Themen/Bildwelten nicht immer gerne sehe, genauso wie die Scream-Filme und der vermutliche Vorgänger "Das Grauen kommt um 10", aber angewandt auf Riverdale hat es sich irgendwie nicht passend und erzwungen angefühlt. Seit ca. Episode 13 jedoch scheint die Serie/zweite Staffel wieder rund zu laufen. Es geht zwar immer noch um große Themen/Dramen, aber das Ganze fühlt sich natürlicher/passender an. Und Episode 17 war für mich das bisherige Highlight. Ich hatte auch schon (Spoiler-Warnung) gehofft/gewartet, dass FP und Alice (wieder) zusammen kommen. Und dass FP nicht Chic's Vater ist, glaube ich Alice noch nicht so ganz, das war nämlich meine erste Vermutung nach der Enthüllung seiner Existenz. Desweiteren warte ich noch darauf, dass aufgedeckt wird, dass Chic zu einem Teil für die Taten von Black Hood verantwortlich ist, daher auch die Fixierung auf Betty und die zwei verschiedenen Schreibstile der zwei Black Hood-Briefe, aber das Thema ist vielleicht schon abgehakt. So oder so, schön, dass diese großartige Serie die Kurve gekriegt hat, und ich freue mich schon sehr auf viele weitere Folgen!
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 08.11.2020, Sky One
TV-Premiere: Mi, 01.11.2017, The CW (USA)
Deutsche Online-Premiere: 02.11.2017 (Netflix)
Letzte TV-Termine