Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
321

Folge 211

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Dackel-Welpe 'Rudi': Dackel "Rudi" ist erst 5 Monate alt, leidet jedoch seit seiner Geburt an einem Nabelbruch. Bisher hatte der Rüde damit keine Probleme, doch seit gestern ist der Nabel geschwollen und schmerzt. Dr. Martina Hör-Tetens untersucht 'Rudi's Nabel, denn das könnte für den Junghund schnell gefährlich werden. Auch Klinikleiter Dr. Johannes Frahm wirft einen Blick auf den Nabelbruch und rät zu einer sofortigen OP. Ein Schock für Frauchen.

Fundtier Rohrweihe: Ein flugunfähiger Greifvogel wurde auf einem Golfplatz entdeckt. Der Finder bringt das vermutlich verletzte Tier in die Tierklinik. Dr. Johannes Frahm erkennt schnell, es handelt sich um eine Rohrweihe. Ein äußert seltener Greifvogel und somit auch eine Besonderheit für den Cheftierarzt. Das Weibchen hat sich am Flügel verletzt. Nun soll ein Röntgenbild das Ausmaß der Verletzung zum Vorschein bringen. Kann der Zugvogel überhaupt wieder in die Freiheit entlassen werden?

Europäische Kurzhaarkatze 'Krümel': Die Augen von Kater "Krümel" haben unterschiedlich große Pupillen. Der Haustierarzt befürchtet, dass es sich dabei um grünen Star handelt. Wenn er mit diesem Verdacht Recht behält, bedeutet das für 'Krümel', dass er im schlimmsten Fall erblinden könnte. Tierärztin Inga Clasen untersucht "Krümel" und stellt ebenfalls fest, dass ein Augenproblem vorliegt. Aber was fehlt Kater 'Krümel'?

Mischling 'Carletto': Wenn Frauchen nicht weiter weiß, muss der Experte ran. Seit gestern Abend nach dem Essen würgt Hund 'Carletto', als wolle er erbrechen, kann aber nicht. Dabei war das Fressen in Ordnung. Ein Fall für Tierärztin Dr. Veronika Werbing, die zunächst einen quer liegenden Happen in der Speiseröhre vermutet. Aber auf dem Röntgenbild ist nichts zu sehen. Doch nur ein Fehlalarm?

Europäische Kurzhaarkatze 'Murphy': Eigentlich sollte Kater "Murphy" in der Tierklinik heute nur geimpft werden. Doch Herrchen hat beim Freigänger eine Wunde entdeckt, die Dr. Maren Martin direkt mit untersuchen soll. Schnell ist klar: "Murphy" muss sich mit einer anderen Katze geprügelt haben. Der Freigänger hat eine große Bisswunde an der Backe, die sich bereits entzündet hat und schmerzt. Besser Dr. Maren Martin ist bei der Behandlung vorsichtig, sonst wird auch sie noch zum Bissopfer.

Schäferhund-Mix 'Cuba': Seit über einer Woche lahmt Hund "Cuba" hinten links. Herrchen will seinen Schäferhund-Mischling deshalb in der Tierklinik untersuchen lassen. Dr. Juliane von dem Bussche kennt "Cuba" bereits von vorherigen Behandlungen und freut sich auf das Wiedersehen. Um herauszufinden, ob die Pfote oder das Bein Probleme macht, beobachtet die Tierärztin zunächst den Gang des Junghundes. Dann folgt eine Untersuchung des Rückens und der Gelenke. Was wird die Tierärztin finden?

Deutsch Kurzhaar 'Freya': Der letzte Besuch in der Tierklinik endete für Hündin "Freya" auf dem OP-Tisch. Damals hatte die Deutsch Kurzhaar-Hündin einen Lederhandschuh gefressen, der operativ entfernt werden musste. Der heutige Termin ist dagegen ein Kinderspiel. Die 12 Jahre alte Hündin soll geimpft werden.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 29.09.2017, VOX
Letzte TV-Termine