Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 166921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
414

Die falsche Gräfin

Folgeninhalt
Ilse, die während ihres Freigangs in einer Nobelboutique fälschlicherweise für eine Gräfin gehalten und kurz darauf in einer Limousine entführt wird, hält die ganze Angelegenheit zunächst für einen Scherz Gregors. Doch schnell muss sie erkennen, dass das Kidnapping kein Scherz war und sie in die Hände eines gefährlichen Psychopathen geraten ist, der ein fanatischer Verehrer der Gräfin ist. In dessen Wohnung verschleppt, bleibt Ilse nichts anderes übrig, als die Rolle der Gräfin weiterzuspielen. In einem unbeobachteten Moment gelingt es ihr, Gregor telefonisch zu benachrichtigen. Doch leider kann sie nur sehr ungenaue Angaben über den Ort machen, an dem sie festgehalten wird. Die Situation nimmt eine gefährliche Wendung, als die echte Gräfin im Fernsehen auftritt und Ilses Entführer seinen Irrtum bemerkt. Unterdessen wird in Reutlitz die neue Insassin Jule von Mona brutal angefixt. Jule, die gerade einen Entzug hinter sich hat, versucht verzweifelt, gegen die wiederkehrende Abhängigkeit zu kämpfen. Sie meldet den Vorfall Jutta, die ihr jedoch keinen Glauben schenkt. Blondie macht sich Vorwürfe wegen Steins Kündigung. Als Stein dann auch noch die Besuchserlaubnis verweigert wird, ist Blondie völlig verzweifelt. Als Silke Jutta deren grausame Härte in einem langen Gespräch vor Augen führt, lenkt die Leiterin von Reutlitz schließlich ein und gestattet die Treffen zwischen Stein und Blondie.
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Mit Kittlers (Egon Hofmann) Hilfe wird Jule (Anke Rähm) von Mona (Anja Beatrice Kaul) im wahrsten Sinne des Wortes "angefixt".
    Mit Kittlers (Egon Hofmann) Hilfe wird Jule (Anke Rähm) von Mona (Anja Beatrice Kaul) im wahrsten Sinne des Wortes "angefixt".
    Bild: © RTLplus
  • Nachdem die echte Gräfin im Fernsehen aufgetreten ist, wittert der Entführer (Hans Christiani) Unheil und glaubt an eine Falle. Er greift Ilse (Christiane Reiff) an...
    Nachdem die echte Gräfin im Fernsehen aufgetreten ist, wittert der Entführer (Hans Christiani) Unheil und glaubt an eine Falle. Er greift Ilse (Christiane Reiff) an...
    Bild: © RTLplus
  • Der Entführer (Hans Christiani) will der vermeintlichen Gräfin Ilse (Christiane Reiff) an die Wäsche, doch die wehrt sich mit Händen und Füßen.
    Der Entführer (Hans Christiani) will der vermeintlichen Gräfin Ilse (Christiane Reiff) an die Wäsche, doch die wehrt sich mit Händen und Füßen.
    Bild: © RTLplus
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 09.08.1999, RTL
Letzte TV-Termine