Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 53921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
513

Engel in Reutlitz

Folgeninhalt
Die öffentliche Suche nach dem "Engel von Potsdam" weitet sich aus. Jeannette rät Ilse jedoch davon ab, sich zu melden, da sie ansonsten mit einer Ausgangssperre rechnen müsse. Umso wütender ist Ilse, als sie wenig später mitbekommt, dass sich Jeannette an ihrer Stelle als "Engel von Potsdam" feiern lässt. Für die Presse ist es ein gefundenes Fressen, dass es sich bei der selbstlosen Retterin ausgerechnet um eine Kriminelle handelt. Ilse versucht, Jeannette öffentlich als Betrügerin zu enttarnen, doch niemand will ihr glauben, da ihr die Beweise fehlen und Sascha, der gerettete Junge, auf dem Bild von Jeannette angeblich seine Retterin wieder erkannt hat. Als Ilse dann auch noch erfährt, dass Gregor aus beruflichen Gründen für zwei Jahre ins Ausland gehen will, ihr aber großzügig die Entscheidung überlassen will, ob er gehen soll, ist sie völlig am Ende. Was kann sie anderes tun, als ihren Liebsten ziehen zu lassen? Ilse ist in ihrer Trauer um den bevorstehenden Verlust Gregors völlig gefangen und will natürlich auch nicht an der feierlichen Scheckübergabe an Jeannette teilnehmen. Doch dann erscheint plötzlich der kleine Sascha bei ihr in der Gefängnisküche und identifiziert Ilse als seine wahre Retterin und den echten 'Engel von Reutlitz'... Eine neue Insassin, Melanie Schmidt, kommt auf die Station. Ihre taffe und bodenständige Art weckt schnell Walters misstrauische Aufmerksamkeit. Nachdem Melanie sich durch die Reparatur eines defekten Fernsehgerätes bei den Frauen beliebt gemacht hat, kommt es zu einem Kräftemessen zwischen ihr und Walter. Doch Walter erkennt schließlich, dass sie in Melanie keine Gegnerin, sondern eine ebenbürtige Partnerin gefunden hat.
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die "Neue", Melanie Schmidt (Sigrid M. Schnückel, li.), gerät schnell mit Walter (Katy Karrrenbauer) aneinander, die in ihr eine Konkurrentin sieht. Zwischen den beiden Frauen kommt es zu einem Kräftemessen.
    Die "Neue", Melanie Schmidt (Sigrid M. Schnückel, li.), gerät schnell mit Walter (Katy Karrrenbauer) aneinander, die in ihr eine Konkurrentin sieht. Zwischen den beiden Frauen kommt es zu einem Kräftemessen.
    Bild: © RTL
  • Der kleine Sascha (Paul Fröhling) hat Ilse (Christiane Reiff) in der Gefängnisküche entdeckt und als seine wahre Retterin und "Engel von Reutlitz" identifiziert.
    Der kleine Sascha (Paul Fröhling) hat Ilse (Christiane Reiff) in der Gefängnisküche entdeckt und als seine wahre Retterin und "Engel von Reutlitz" identifiziert.
    Bild: © RTL
  • Walter (Katy Karrenbauer, li.) hat der "Neuen", Melanie Schmidt (Sigrid M. Schnückel), die weiße Wäsche versaut, ein Punkt für Walter...
    Walter (Katy Karrenbauer, li.) hat der "Neuen", Melanie Schmidt (Sigrid M. Schnückel), die weiße Wäsche versaut, ein Punkt für Walter...
    Bild: © RTL
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 21.02.2000, RTL
Letzte TV-Termine