Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
211

stern TV

D, 1990–

stern TV
RTL/Stefan Gregorowius/i&u TV
  • Platz 907211 Fans
  • Serienwertung4 95664.10von 21 Stimmeneigene: –
1285

Folge 1285

Folgeninhalt
Mord im Berliner Tiergarten: Hätte der Täter längst abgeschoben werden müssen?
Das Leben von Klaus Rasch änderte sich für immer, als er die schreckliche Gewissheit hatte: Seine Frau, Susanne Fontaine, ist tot. Tagelang hatte Rasch nach der 60-Jährigen gesucht, als sie nach einem Treffen mit Freundinnen nicht nach Hause gekommen war. Drei Tage nach ihrem Verschwinden wurde Susanne Fontaine ermordet im Berliner Tiergarten gefunden. Neben der persönlichen Tragödie hat der Fall auch politische Brisanz: Der mutmaßliche Täter, Ilyas A., hätte anscheinend schon vor dem Mord abgeschoben werden sollen, saß bereits wegen verschiedener Diebstahls- und Gewaltdelikte in Haft. Doch nichts passierte. Haben die Behörden versagt? Darüber spricht Steffen Hallaschka am Mittwoch live mit CDU-Politiker Burkard Dregger, dem Vorsitzenden des Untersuchungsausschusses im Fall Anis Amri.

153 Euro für einen Vollzeitjob: So werden Auszubildende im Friseurhandwerk ausgebeutet
Christine Schierenberg fühlt sich ausgenutzt: Im ersten Lehrjahr zur Friseurin verdiente sie rund 153 Euro im Monat, im zweiten sind es knapp 179 Euro. Dazu muss die 20-Jährige aus Sachsen-Anhalt noch Überstunden und Schichtarbeit leisten. "Ich verdiene umgerechnet weniger als einen Euro pro Stunde. Ich erfülle meine Arbeit pflichtbewusst und bekomme trotzdem so wenig Geld", sagt die Auszubildende. Um finanziell überhaupt über die Runden zu kommen, wohnt die junge Frau bei ihren Großeltern und erhält zusätzlich staatliche Unterstützung. Wie Christine Schierenberg geht es vielen Friseur-Auszubildenden in Deutschland. "Die schlechte Bezahlung von Friseur-Azubis, insbesondere in Sachsen-Anhalt, ist skandalös. Besonders, weil es deutschlandweit enorme Unterschiede gibt", sagt Marvin Reschinsky von der Gewerkschaft Verdi. Warum sich die finanzielle Situation von Friseuren auch nach der Ausbildung nicht deutlich verbessert und was sich an den Zuständen ändern lässt, darüber spricht Steffen Hallaschka am Mittwoch live mit Christine Schierenberg und Marvin Reschinsky.

Außerdem in der Sendung: Hohe Prämien, keine Leistung:
Wenn die Berufsunfähigkeitsversicherung nicht zahlt
Lärmattacke der Laubbläser: Gehören die Krawallmacher abgeschafft?
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 25.10.2017, RTL
Letzte TV-Termine