Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
322

Folge 212

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Pit Bull "Angel": Frauchen hat große Angst um ihren Pit Bull 'Angel'. Die sonst so quirlige Hündin ist seit heute Morgen sehr schlapp und hat starken Durchfall. In der Tierklinik will sie der Ursache auf den Grund gehen. Doch was Dr. Maren Martin ihr dann mitteilt, schockiert die Besitzerin. Die Tierärztin vermutet bei Angel eine Vergiftung. Wird sich der Verdacht bestätigen?

Fundtier Mäusebussard: Ein Mäusebussard wird in die Tierklinik gebracht. Mutter und Sohn haben den Vogel flugunfähig auf der Straße gefunden. Nun hoffen sie sehr, dass dem Jungtier in der Tierklinik geholfen werden kann. Dr. Johannes Frahm prüft zunächst, ob sich der Mäusebussard etwas gebrochen hat. Eine spannende Untersuchung, vor allem für den dreijährigen Sohn der Finderin.

Kaninchen "Manni": Die Kaninchen "Manni" hat einen Termin in der Tierklinik. "Manni" ist bekannter Zahnpatient und hat schon wieder Zahnschmerzen. Dr. Juliane von dem Bussche hat eine entzündete Zahnwurzel in Verdacht. Für Frauchen keine überraschende Nachricht, denn der Zahn machte schon einmal Probleme. Damit "Manni" endlich Ruhe hat, soll der Zahn raus und das so schnell wie möglich. Ein Vorhaben, das für Kaninchen hochriskant ist, da sie empfindlich auf die Narkose reagieren. Wird alles gutgehen?

Spitz "Jolle": Hund "Jolle" ist mit seiner Kralle irgendwo hängengeblieben und hat sich diese eingerissen. Eine schmerzhafte und störende Angelegenheit. Deshalb leckt sich der Spitz auch permanent an der Pfote. Herrchen und Frauchen wissen nicht was sie tun können und bitten um Rat bei Dr. Sarah Hinrichsen. Nachdem die Tierärztin 'Jolle's Pfote untersucht hat, kann sie Entwarnung geben. Alles, was der Rüde zur Genesung braucht ist eine Socke, damit er nicht mehr an der Wunde knibbeln kann.

Europäische Kurzhaarkatze "Layla": Katze "Layla" hat eine juckende Stelle am Hals, die sie sich wund kratzt. Herrchen macht sich Sorgen, denn die Wunde wird immer größer und "Layla" verliert dort das Fell. Dr. Inga Widemann kann Herrchen aber trösten. Es sieht schlimmer aus, als es ist. "Layla" hat lediglich eine Hautirritation.

Beaver-Mix "Giselle": Beaver-Mischling "Giselle" lahmt ein bisschen. Leider ist das ausgerechnet das Bein, an dem sie erst vor 2 Jahren operiert wurde. Die 7 Jahre alte Hündin litt an einem angeborenen Knieproblem, das nach dem Eingriff weg sein sollte. Doch Frauchen hat nun Angst, dass es erneut das Knie ist, das ihrer Hündin Schmerzen bereitet. Dr. Juliane von dem Bussche untersucht den Beaver-Mischling gemeinsam mit Cheftierarzt Dr. Johannes Frahm. Muss "Giselle" erneut auf den OP-Tisch?

Französische Bulldogge Jerry + Shiva: Die Französischen Bulldoggen "Jerry" und "Shiva" haben einen Termin in der Tierklinik. Während Rüde "Jerry" es kaum erwarten kann auf den Behandlungstisch zu kommen, ist "Shiva" alles andere als begeistert. Mit Händen und Füßen wehrt sich die Hündin gegen die Behandlung. Dabei will Dr. Sarah Hinrichsen "Shiva" eigentlich nur impfen. Kein leichtes Unterfangen.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 02.10.2017, VOX
Letzte TV-Termine