Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • 236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
324

Folge 214

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Mops "Cäthe" + Welpen: Einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Mops-Hündin "Cäthe" hat sich mit dem Nachbarhund mehr als nur beschnüffelt und nun befürchten Herrchen und Frauchen, dass ihre Hündin Nachwuchs erwartet. Eine Ultraschalluntersuchung bei Dr. Maren Martin bringt es ans Licht: Jawohl, "Cäthe" ist schwanger mit 6 Babys. Lang wird es auch nicht mehr dauern, bis die Welpen da sind. Eine Überraschung für die Besitzer. Und ein willkommenes Wiedersehen für die Tierklinik, denn nur 3 Wochen später ist "Cäthe" mit ihrem Nachwuchs zur Erstkontrolle da.

Rhodesian Ridgeback 'Duke': In den letzten Tagen ist Rhodesian Ridgeback "Duke" extrem schlapp und nach wenigen Metern schon aus der Puste. So kennt Frauchen ihren Hund gar nicht. Dr. Inga Widemann untersucht den Rüden genau und befürchtet eine Blutung im Darm. Eine ernste Angelegenheit. "Duke" muss an den Tropf und stationär aufgenommen werden.

6 Wachteln: Die meisten Kinder wünschen sich einen Hamster oder Hund als Haustier. Bei der nächsten jungen Besitzerin kam alles anders. Sie besucht die Tierklinik mit einem Käfig voller Wachteln. Das sind selten gesehene Patienten, die Dr. Johannes Frahm an seine eigene Kindheit erinnern. Die 6 kleinen Hühnervögel leben bei der Schülerin zu Hause auf dem Hof. Heute soll der Tierarzt einmal nachsehen, ob die Schnäbel und Krallen ihrer Wachteln in Ordnung sind. Ein spannender Tag für das Federvieh.

Großer Schweizer Sennenhund-Welpe 'Alma': Seit dem Wochenende lahmt Hündin "Alma" beim Gehen. Frauchen vermutet, dass sich ihre junge Hündin im Spiel verletzt hat. Ein Fall für Cheftierarzt Dr. Johannes Frahm. Dem Experten genügt nur ein kurzer Blick auf das Gangbild des Schweizer Sennenhundes und er hat einen ersten Verdacht. "Alma" hat sich den rechten Fuß verknackst. Und auch das mitgebrachte Röntgenbild bestätigt den Verdacht. Doch was tun? Wirklich nur abwarten und ruhig halten?

Hauskater 'Tyson': Als Kater "Tyson" gestern Abend von seiner Spritztour nach Hause kam, röchelte der Freigänger eigenartig. Als die Atembeschwerden heute Morgen immer schlimmer wurden, fuhr sie mit "Tyson" sofort in die Tierklinik. Dr. Maren Martin vermutet einen Fremdkörper in den Luftwegen. Doch um den aufspüren zu können, muss "Tyson" in Narkose gelegt werden. Die Diagnose ist überraschend.

Deutsche Dogge 'Déjà-vu': Dogge "Déjà-vu" hat eine Zubildung am Auge, die sie sich bereits wund gekratzt hat. Da sich hinter solch einem Knubbel auch immer ein Tumor verbergen kann, will Tierärztin Inga Clasen ihn operativ entfernen und einschicken. Das Laborergebnis des Gewebes wird zeigen, um was es sich genau handelt.

Britisch Kurzhaar Kater 'Prince': Sorge um Kater 'Prince'. Der Freigänger kam unüblich spät nach Hause und mag nicht fressen. Dr. Sarah Hinrichsen begibt sich auf Spurensuche. Und Tatsache: "Prince" hat am Ohr und am Bauch Bissverletzungen. Von welchem Tier die Bisse stammen, können alle nur spekulieren. Hauptsache ist nun, dass die Bisse sich nicht entzünden. Die Tierärztin gibt ihr Bestes.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 04.10.2017, VOX
Letzte TV-Termine